2 halbe DVD+R auf eine ganze DVD+RW

  • Hallo,
    vielleicht bin ich nicht ganz up to date. :D
    Aber ist es möglich, 2 halbvolle DVDs (+R) auf eine neue DVD (*RW) zu überspielen? Und wenn ja, wie? Ich habe 2 Filmteile (1 +2), die mal vor Jahren wegen der 2GB Beschränkung gesplittet wurden, die ich gern wieder zusammen führen würde. Von der Kapazität her ist das möglich.


    Ciao
    fritzbiker

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    wenn Du es neu authorst, ja. Die Vob's der beiden DVD's demuxen, Umbennen in MPG ginge auch. Mit einer Software die nicht neu Transcodiert die einzelnen Teile zu einem neuen MPG zusammenfügen und dann neu authorn. Welche Software hast Du?
    Gruß
    Ulrich

  • Die VOBs umbenennen und neu authorn hat auf Anhieb funktioniert.
    Ich hab MSP8 und dran hängend Film Brennerei 4.2.
    Du schreibst - demuxen - . Warum, wenn doch umbenennen auch wunderbar funktioniert? Und wenn, wie und womit demuxen?
    Ciao
    fritzbiker

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    freut mich zu hören. Warum demuxen? Weil ich nicht wußte weche Tools Du hast und was das für Vobs sind. Eine DVD kann ja viele Audispuren enthalten. Die sind alle in den VOB's. Dann würde MSP nur die erste nehmen die es findet, man kann keine auswählen. Und dann muß demuxen, das heißt für jedes Objekt gibt es dann eine Datei, also eine Videodatei und je Audio/Sprache eine Audiodatei.
    Gruß
    Ulrich