Plugin Pack von Satish: Neue Version mit Shatter fertig!

  • >> Ist der Bär Deine Antwort auf Würmel?


    Hallo Alexander,


    ich dachte mir, dieses Avatar wird meinen Familiennamen gerechter ;)

  • Hebt Euch eine Sicherungskopie vom alten Plugin auf (das setup.exe, aber mit nem neuen Namen, sonst wirds leicht überschrieben), bevor Ihr den neuen installiert - es scheint bei mehreren Usern Probleme zu geben!
    (siehe SoFo, Cow)


    Vorsicht ist immer besser. Wenn Ihr's installiert, muß aber die alte Installation runter.


    Gruß

  • Hallo Alexander, danke für den Tipp.


    Jetzt guckst Du aber kritisch - oder bist Du da so sehr in die Arbeit vertieft ...?


    ;)

  • Offensichtlich nicht - sonst könnte ich wohl kaum das videofreunde-forum im Hintergrund haben? Wahrscheinlich gucke ich so kritisch, weil das Bild immer kleiner geworden ist, bis es in die Spezifikation für Avatare hineingepaßt hat? ;)


    Es gibt schon wieder eine veränderte Version, in der die Grundeinstellungen auf 0 gesetzt sind und ein Button hinzugefügt ist, der dieses Rücksetzen auch erledigt. (lt.SoFo-Forum/satish). Nachdem er den WinMorph-plugin auch für Premiere entwickelt hat, haben ihn ein paar Forumsteilnehmer darauf angesprochen, ob er nicht die vielgesuchte Plugin-Krücke für die Übernahme von Premiere-plugins für Vegas bauen könnte. Er schreibt, daß er's versuchen will, wenn ihn genug darum bitten! :dafür:

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Übrigends eine gute Anwendungsmöglichkeit vom 3D-Plugin ist das nachträgliche Drehen von "Hochformatvideos" - siehe Thread im Adobe-Topf. Man dreht zwar selten ein Video Hochkant- ab und zu hab ichs aber zumindest mit Standbildern auch schon gemacht, weil der Platz und das Weitwinkel nicht reichten, um die Information aufs Bild zu bekommen. So kriegt mans rein - allerdings mit schwarzen Streifen an den Seiten. Man kann natürlich auch 2 Hochformat-Clips nebeneinander anordnen, das müßte dann wieder halbwegs passen.


    Macht jedenfalls Freude, das Tool! :D

  • Wieder ein neues PlugIn von Satish für VegasVideo fertig!!!


    Pixel-Stretching.


    Man kann eine Gerade innnerhalb des Videos und von dort aus einen Vektor, der den Winkel angibt, definieren, mit dem von der Gerade aus die Pixel gedehnt werden. Natürlich lässt sich auch der Dehnungsfaktor einstellen.


    Weiß zwar noch nicht, ob und wie ich diesen Effekt einsetzen könnte (auf Anhieb fallen mir da v.a. extravagante Titeleffekte ein), aber beeindruckend sieht es schon aus und die Bedienung ist kinderleicht.


    Dieses PlugIn ist wieder als eine Art Update in das 3D-PlugIn integriert und diesmal muss man eine ältere Version NICHT deinstallieren, sondern man kann das Update einfach überinstallieren (ich hab es mit Überinstallieren versucht und es funktioniert bisher problemlos).


    Satish ist ja eine richtige Rakete!!!


    :bounce: