16:9 als BMP exportieren

  • Ich bin schon verzweifelt, es gelingt mir nicht ein FRAM als BMP zu exportieren, im Format 16:9 so wie der gesamte Film als Bildformat hat. Der Umweg über Photoshop oder das nochmalige skalieren in Premiere kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein???? :help::help:

  • Ich vermute mal eher, daß das Exportieren eines Frames aus Premiere heraus gemeint ist. Welches Premiere ist es denn?
    Gruss Wiro

  • Danke für rasche Antwort!
    Habe vergessen ich habe gemeint, ein Frame von der Timeline in Premiere 1.5 als Einzelframe (BMP) exportieren. wird immer als 3:4 Format abgespeichert auch wenn das Format in allen (?) Einstellungen für den Timeline - Film 16:9 ist ???

  • Okay, mach folgendes :


    - Timeline-Cursor auf den Frame stellen, der exportiert werden soll
    - Datei > Exportieren > Frame
    - Im Exportmenü unter > Video :

    - Framegröße = 1024 x 576
    - Pixel-Seitenverhältnis = Quadratische Pixel


    - Unter > Keyframe und Rendern = Videomaterial zusammenfügen.
    Gruss Wiro

  • vielen Dank aber funktioniert auch nicht - im "Fenster" steht 16:9 aber das Bild (frame) wird in 4:3 abgespeichert ???

  • wenn ich unter "Eigenschaften" des dann abgespeicherten Frams nachschaue, dann steht dort "Pixelseitenverhältnis 1.067" aber in den Exporteinstellungen steht ein Pixelverhältnid von 1,422 ????