Neues Spielzeug

  • Hallo, zusammen!


    Nachdem wir uns ja schon ausgiebig über die digitale Fotografie ausgelassen haben will ich Euch mein neuestes Spielzeug nicht vorenthalten. Im Thread über die Aldi-Kamera habe ich ja schon gesagt, daß meine Frau die Kamera konfisziert hat. Ergo stand ich wieder mit leeren Händen da (was meine Frau einmal hat, das hat sie...). Vorgestern war ich bei meinem Hardware-Händler und mein Blick streifte wie zufällig über die Webcams. An diesem kleinen Spielzeug blieb mein Blick länger als eine Sekunde hängen:




    "99 Euro" hörte ich eine einschmeichelnde Stimme " Weil Sie´s sind 80 Euro!" beeilte er sich, auf meinen verzweifelten Blick hin, zu sagen. Zum besseren Verständnis: Über 3.000 Euro hatte er bis dahin schon an Hardware auf dem Lieferschein stehen. "Ich schreib sie mal mit auf den Lieferschein und wenn sie Ihnen nicht gefällt, dann bringen Sie sie einfach nächste Woche zurück!"


    Hättet Ihr da nein sagen können? Dacht ich mir´s doch, ich auch nicht!


    Also habe ich den Winzling mitgenommen, zu Hause ausgepackt und erst mal die Bedienungsanleitung gelesen:
    -128 MBit Flash-Speicher für Fotos
    -128 MBit SDRAM extra für kleine MPEG-Videos
    Da bekommt man den Rest umsonst (ist auch nicht viel mehr dran).


    Daß man dazu die neueste Software regelrecht aufgedrängt bekommt, ist schon fast obligatorisch. Ich glaube, ich habe mittlerweile vier Video-Studio CD´s.




    Das einzige was mich interessierte, war der Twain-Treiber. Den habe ich installiert und er funktioniert anstandslos. Sofort habe ich das Ding bei meiner nächsten Fahrt in die Hosentasche gesteckt und unterwegs drauflos geknipst. Hier zwei ungeschönte Beispiele:




    Ja, ich weiß, man kann damit keinen Staat machen, die Auflösung ist miserabel und die Farben stimmen auch nicht. Aber es hätte gereicht, um den besoffenen Idioten zu überführen, der mir die Beule ins Auto gefahren hat. Die Kodak (die auch keine besseren Bilder macht), die lag im Handschuhfach! Die Pencam, die hätte ich in der Hosentasche gehabt!


    Da fällt mir ein: Braucht vielleicht jemand eine hochwertige, gut erhaltene Kodak-Farb-Sofortbildkamera mit 20 Bildern? Ich dachte da so an ca. 80 Euro, bzw. ohne Rechnung nur 69 Euro..... :rolleyes:


    Viele verspielte Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peterchen, da hast Du ja die Fett-Version der ALDI-Medion-Magerversion bekommen.


    Jetzt kannst Du Deine Frau so lange neidisch machen, bis sie Dir das Ding auch noch konfisziert und Dir säuselnd Deine ALDI-Cam zurückerstattet: "Ach. Liebling, ich hatte ganz vergessen, Dir deine Kamera zurückzugeben... - Bist Du mir böse?"
    "Aber nein, Schatz! - Bloß: Wo ist den meine neue...?"
    "Welche neue? Hast Du eine neue?"
    "SCHATZ!"
    "Ach so, ja , die...? - Ich probiere sie mal aus. Du kriegst sie wieder. Brauchst sie ja im Moment nicht... - Hast doch deine wieder. Du, die ist echt gut, du wirst zufrieden sein."


    (Im Zweifelsfall immer an Lysistrata denken...)

    Einmal editiert, zuletzt von consulting ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peter


    Gratuliere zu Deiner Errungenschaft.
    Sehen gut aus, die Bilder, die Cam kann also gar nicht so schlecht sein.
    Hat wahrscheinlich nicht mal so 'ne schlechte Auflösung, ich schätze mal 2 Mega Pixel. Richtig?
    Ist das Eine ein Bild aus Idar-Oberstein? Wenn ja, muss das eine wirklich schmucke Stadt sein.


    Viel Spass mit dem neuen Spielzeug
    wünscht Dir
    Edi


    PS: Habe übrigens gestern tatsächlich die Sony DSC P9 erhalten, daher bin auch ich am Spielen. :wink:

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: