zuviele Clips im BIN

  • kennt jemand folgendes Problem:


    hab 1020Clips (5Kassetten komplett gecaptured mit Navy und Edit) in PREMIERE 6.02 in einem BIN.


    Wenn ich diesen Clips nun Kommentare und Bemerkungen zufüge, dann stürzt PREMIERE immer wieder heftigst ab.


    manchmal erst nach 60,70 Kommentaren, manchmal schon nach ein paar wenigen oder einfach nur beim durchscrollen der Clips (so weit ich weiß vor allem in der THUMBNAIL Ansicht (also links ein Szenenbildchen, rechts die Kommentare)


    Nutze AP mit Canopus STORM, ein Freund hat das gleiche schon bei DIGISUITE LE erlebt und Canopus Support ist das ganz auch irgendwie bekannt.


    Nach langem Mail Kontakt mit Adobe Support konnten die aber diesen Fehler nicht nachvollziehen und haben das Problem zu den Akten gelegt...


    Lösungsvorschlag war, die Clips in Unterordner zu verteilen, denn das Problem taucht wohl erst ab ca.300 oder 350 Clips in einem Bin auf.
    Hab die Clips jetzt in 5 Unterordnern mit je ca. 200Clips.


    Konnte nur bis jetzt noch nicht ausgiebig testen, ob das Problem nun wirklich verschwunden ist.


    wer weiß mehr...?


    bego

  • glaub, das Verteilen in Unterordner hat nichts genützt.
    auf jeden Fall ist der Rechner gestern genau so abgestürzt wie vorher auch, und das nur beim suchen nach Clips - ohne Kommentareinfügen.
    ...

    • Offizieller Beitrag

    Hi Bego


    Ich kann Dir leider nicht genau sagen, was an Deinem Problem schuld ist.
    Sieht mir aber fast nach zu wenig virtuellem Speicher aus.
    Du lässt Dich leider nicht gross über Dein System aus.
    Hat die Auslagerungsdatei auf Deiner Festplatte mindestens die 1.5 fache Grösse Deines Arbeitsspeichers?
    Ich war sogar grosszügiger und habe der Auslagerungsdatei die 2.5 fache Grösse meines 512 MB RAM-Speichers gegönnt, also ca. 1.3 GB und hatte noch nie solche Abstürze, wie Du sie beschreibst.
    Ich hatte allerdings bis jetzt, wenigstens mit AP 6.02b, noch nie so viele Clips wie Du.
    Vielleicht hilft's Dir ja.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • hier mein System


    DV STORM auf
    --ASUS P4T533-c
    (mit Sound on board)


    --mit 512mb PC800 RAMBUS ECC


    -- PIV 2,266 ghz


    2 Grafikkarten:
    --Canopus xplode AGP Grafikkarte
    --Sparkle SP7100M2 PCI (64MB SDRAM/geforce 4 MX-420)


    --FASTTRACK 100 TX2 RAID CONTROLLER
    Mit 2x IBM 80gb IC35L080 IDE 7200rpm (für VIDEO)
    Mit 1x IBM 60gb IC35L060 IDE 7200rpm (für SYSTEM und AUDIO Daten)


    Falls der Fehler was mit dieser Auslagerungsdatei zu tun haben könnte, könntest Du mir da mal Tipps geben wie ich die einstelle und wo ich sehen kann , welche Größe sie momentan hat.


    Die Installation ist schon so lange her und da man ja soooo viel beachten muss, weiß ich gar nicht mehr, ob ich diesen Bereich auch verändert hab.


    schon mal vielen Dank,


    bego

  • habs wieder gefunden:


    VIRTUELLEN ARBEITSSPEICHER meintest Du ja:


    also
    "Anfangsgröße" liegt bei: 768mb
    "Maximale Größe" bei: 1536mb


    meinst Du ich sollte da irgendwelche Werte ändern und wenn ja, welche Größe bei 512mb RAM ??


    und welche Auswirkungen hat ne zu hohe Auslagerung?


    Größe der Registrierung:
    "Aktuelle Größe" liegt bei 10mb
    und
    "maximale Größe" wäre bei 55mb


    laut meinem "Fenster" von WIN2000prof.


    so denn,
    bego

  • bin da grad auf etwas interessantes gestossen, was evt. auch die Ursache sein könnte:


    In dem Fenster "virtueller Speicher" sehe ich ja meine beiden Laufwerke:


    c: =meine Premiere System (60gb)
    e: =meine Videodaten (Raidsystem mit 160gb)


    nur bei c:
    erscheint eine Anfangsgröße und eine Maximale Größe.


    wenn ich die e: Platte anwähle erscheint bei Anfangsgröße und maximaler Größe gar nichts.


    Muss ich hier auch einen Speicherplatz eintragen??



    bego

  • hab einfach mal bei der "e: "-Platte dieselben Werte eingesetzt, wie bei "C:"


    Rechner neu gestartet, und in der THUMBNAIL Ansicht kurz durch meine Clips gescrollt - und zack direkt total Absturz. hatte sonst noch nichts nach dem Neustart gemacht, nur altes Projekt geladen.


    Normalerweise arbeite ich nur noch in der "Listen"Ansicht (so heißt sie glaub ich)...


    Scrollte in einem der 5 Bins die jeweils so 200 CLips beinhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Bego


    Leider nicht mehr viel Zeit. Versuche mal die Grösse fest einzustellen, also nicht "empfohlen", sondern Anfangs und Endgrösse gleich. Leider weiss ich aus dem hohlen Bauch nicht mehr genau, wie und wo man das einstellt, da ich noch im Büro sitze.
    Den Virtuellen Speicher sollte man nur auf einem Laufwerk haben, C ist iO., also die anderen auf null setzen. Die Grösse mit 1.5 GB sollte genügen.
    Heute Abend mehr, wenn Du willst. :wink:


    MfG
    Edi




    .

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Edi ()