JPG und BMP Bilder in Vasco da Gama importieren

  • Hallo,


    Bin neu in der Runde.
    Habe Vasco da Gama endlich zum Laufen bekommen habe aber nun ein Problem
    Wie importiert man eigene Jpg oder BMP Bilder in Vasco da Gama.
    Oder mit welchem Program kann man diese auf VDG konvertieren.
    :besoffen:

  • Projekteinstellungen > Landkarte auswählen
    hier kannst du dann jedes x-beliebige Bild eingeben. Soweit ich mich erinnere akzeptiert Vasco verschiedene Formate, PNG, JPG, usw

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Sylvère,


    man kann diese Einstellung auch gar nicht ändern, bei mir steht das auch auf Bilder.
    Impotieren kann man folgende Bildformate:
    bmp, png, tga, jpg, tif, Größe max. 8000x8000


    Was VDG bedeutet, keine Ahnung!


    Erstelle doch mal ein neues Projekt und versuche dann ein Bild zu importieren.
    Oder installiere das Programmm neu, dann ist an dieser Stelle standardmäßig bereits eine Karte eingestellt.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo,
    fast vermute ich, daß das bei Deiner SE-Version nicht möglich ist.
    Ich habe die ProHD-Version, da sind die Bilder von vorneherein als BMP abgelegt - es können also jederzeit eigene BMP-Bilder erzeugt werden.


    Vorschlag: erzeuge einfach mal in einem Bildbearbeiter ein BMP und speichere es unter "Maps" ab. Dann siehst Du gleich, ob Deine Version das annimmt.
    Gruss Wiro


    So siehts bei mir aus:


    BTW: Ich hätte noch eine ProHD-Vollversion 2.0 abzugeben. Wenn jemand interessiert ist: 1/4 des Originalpreises.