Verschwörungstheorie die Zehnte oder Realität: Chemtrails

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    eine interessante Mail erreichte mich heute Nacht mit folgendem Anhang (Download) über Chemtrails, eine angeblich patentiete Methode durch versprühen von Aluminium Staub und Barium Salze der Erderwärmumg entgegen zu wirken. was mich daran stutzig machte, ist das ich die dort beschriebene Bildung von "White Skies" nun selber schon oft beobachtet habe.
    Eindrucksvoll kann man dies hier sehen. Der Link verweist auf Hannover, die haben bekanntlich ein Flughafen und demzufolge werden sich wohl Kondensstreifen dort derartig immer kreuzen und ehr ein Beispiel gegen diese Theorie sein, aber ich wohne nicht an einem Flughafen und hätte diese Bilder auch machen können. Das Umweltbundesamt bestreitet dies, siehe hier Seite 6 und führt diesen Greenpeace Artikel an "Ein Himmel voller Verschwörer"
    Obigen Chemtrails PDF ist zumindest von der Formulierung und den Quellverweisen her, der, zumindest dem Anschein nach, seriöste Artikel zu diesem Thema mit über 62000 Treffen bei Google.
    Wenns stimmt, ist es eine Sauerei, wenn nicht ist heute eben der 1.April.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ulrich


    Ich halte diese Verschwörungstheorien für ausgemachten Blödsinn.
    Bezüglich Kondensstreifen von Flugzeugen könnte ich einiges sagen, z.B. auf die Frage: Dürfen Flugzeuge so nahe beieinander fliegen?
    Da wird reihenweise Halbwissen mit vermeintlichem Wissen gepaart und daraus eine Verschwörungstheorie gebastelt.
    Es gibt auch andere Verschwörungstheorien, z.B. über 9/11.


    Und wenn ich Zeitschriften und Artikel des VCS (Deutsches Pendent VCD) lese, kommt mir sowieso das kalte :kotz: was darin alles für Blödsinn gelabbert wird.
    Ich könnte noch lange, aber ich geniess lieber den Tag mit dem Barium und Aluminium verhangenen Himmel. :bgdev:


    Lieben Gruss
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    zu einfach gedacht, in der heutigen Welt wird versucht alles zu manipulieren:
    http://saar-echo.de/de/art.php?a=31453
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Nee, aber bei der Fliegerei kann ich mitreden, da kann ICH sagen, was alles für Fehlinterpretationen gemacht werden.
    Von der Presse werden wir jeden Tag manipuliert, vorallem vom Fernsehen.
    Aber auch was schwarz auf weiss geschrieben ist, muss nicht zwingend stimmen.


    Meint
    Edi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Aber auch was schwarz auf weiss geschrieben ist, muss nicht zwingend stimmen.


    Natürlich nicht, heut noch schwieriger als früher, da viel mehr Leute öffentlich schreiben, dank des Internets.

    • Offizieller Beitrag

    Exakt!
    Wir Videofreunde werden ja schon bescheissen, sobald wir nur durch den Sucher gucken, denn wir sehen nicht alles, sondern nur einen Ausschnitt vom Ganzen. Genau so kommen mir auch viele der heutigen Reportagen vor. Schlecht bis hundsmiserabel recherchiert, nur Rosinen gepickt, etc.
    Leider sieht man dies nur in Sachgebieten, wo man selbst mitreden kann.


    Heute kann man ja nicht mal mehr Bildern glauben, wenn man sieht, wie leicht sich diese manipulieren lassen.


    Aber genug philosophiert, ich muss in die Heja.


    Gute Nacht :schnarch:
    wünscht Edi

    • Offizieller Beitrag

    Habe eben gerade noch diesen lustigen Thread gefunden. Ich für meinen Teil halte es mit AndyH. :wink:


    Ja, ja, bin immer noch nicht im Bett, aber gleich. :wink:
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: