Kopieren von DVDs mit Nero

  • Hallo,


    mach ichwill von einer selbst erstellten Video-DVD (DVD-RW) 2 DVDs brennen.
    Ich kopiere mit Nero.
    Der Vorgang dauert sehr lange, nach über 30 Minuten kommt dann die Fehlermeldung.


    www.udoheinl.de/bilder/nero-brennproblem.gif


    Was mach ich hier falsch? Oder liegt es an der DVD bzw. am Player?
    Nero-Fehlermeldung


    Die 1. gebrannte DVD kann ich dann auch abspielen.
    Mach ich hier was falsch?
    Ich habe Direktkopie gewählt. Oder sollte man über Image-Datei gehen?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    Einmal editiert, zuletzt von Udo ()

  • Ich kopiere jetzt nochmals über Image-Datei.
    Das Schreiben der Daten auf die Platte hat ca. 13 Minuten gedauert, angefangen mit 3.800 KB/s bis ca. 6.000.
    Jetzt wird davon die DVD gebrannt.


    Ich stelle dabei fest, dass Nero das mit 4x macht anstelle von 16x, vermutlich liegt das aber daran, dass ich eine 4xDVD-RW kopiert habe.
    Oder gibt es da noch eine andere Einstellung?


    Es wäre dann vermutlich besser erst die Image-Datei auf Platte zu erstellen und danach im separaten Arbeitsgang die Kopie anzufertigen und dann eben mit 16x.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Udo ,


    Ich kopiere auch immer direkt mit Nero.


    Wenn ich diese Fehlermeldung bekam waren die Rohlinge kaputt.


    Den nächsten rein und weiter !


    Allerdings würde ich nach drei - vier Rohlingen auch anfangen den Fehler woanders zu finden .


    Wir haben in einer Hunderter Spindel einen Ausschuss von ca. drei Kaputten .


    Letztens konnte ich einmal nicht brennen weil die Speicher zu voll waren , da gabs aber auch eine Fehlermeldung zu !



    Liebe Grüsse
    Jenny

    Jeder Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Udo


    Ist mir gestern auch passiert. Dann habe ich einen DVD Ordner erstellt und dann diesen gebrannt. Allerdings benutzte ich dazu noch eine 2.4x RICOH und diese wurde auch mit 2.4x gebrannt. Hast Du denn bei der Brenngeschwindigkeit auch "max." gewählt?
    Meine Quell-DVD war aber sehr schlecht, hat mit CD-DVD Speed fast nur Fehler produziert. Das Image habe ich mit DVDShrink CSS free erstellt, das funktionierte trotz der mangelhaften Quell-DVD.
    Wahrscheinlich funktioniert Deine Direktkopie auch aus diesem Grunde nicht. Nero scheint in dieser Beziehung sehr heikel zu sein.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: