AVI und SYSTEM Problem

  • Hallo
    Ich habe mir ein Laptop mit WinXP Home gekauft mit dem ich die Files meiner DVCam mit Vegas capture. Bei XP wird mir da im Ordner wo das avi gespeichert ist , links unter Details immer ein MPEG angezeigt. Die Endung des Files ist auch .avi , was könnte das auf sich haben. Wenn ich das gleiche avi in Win2k am alten PC mir analysiere paßt alles und mir wird unter Eigenschaften auch alles richtig angezeigt, auch mit AviHeaderDump und AviHeaderView paßt alles beim checken. Was könnte das sein warum mir XPHome da immer ein MPEG vorgaukelt? Habe diese Frage schon in mehreren Foren gestellt und keiner kann mir so recht weiterhelfen. Vielleicht könnt ihr das mal checken bei euch und mir berichten ob das normal ist oder das System nicht richtig den Header auslesen kann oder ähnliches.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hy Uli
    Habe den Fehler gestern noch gefunden. Es liegt am Cyberlink Version 7 , wenn ich nämlich die avi's nicht dem Cyberlink zuordnen lasse wird alles richtig dargestellt. Beim PC mit Win2k habe ich noch die 5er Version vom PowerDVD und da wird alles richtig erkannt. War wirklich eine brutale Fehlersuche hat ein ganze Woche gedauert bis ich ihn gefunden habe. Ich dachte wirklich es liegt am System.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty