CD Laufwerk motzt

  • Hallo,


    ich hatte ja schonmal hier geschrieben, aber damals hatte leider niemand geantwortet.


    Inzwischen glaube ich, daß es an meinem CD Laufwerk liegt, denn ich hatte diese Wiedergabeaussetzer erneut, konnte diesen Track jedoch mit aller Mühe einlesen und auf der Platte läuft die wav einwandfrei.


    Habe dieselbige CD, denselbigen Track auf meinem Brenner LW abspielen lassen, da läuft er prima.


    Also komme ich zu dem Schluß, daß es am CD LW liegen muß.


    Werde die Kiste mal öffnen und die entpr. Anschlüsse überprüfen.


    Event. hat ja jemand noch einen Rat für mich, bitte melden.


    DANKE.

  • Wir setzten soetwas bei uns im Dienst ein. Bisher ohne Probleme. So eien Reinigungs-DC meinte ich auch.

  • Hallo,


    ich habe mir die Tage ein CD Laser Reinigungsset gekauft, enthält eine CD mit Bürste, Reinigungstuch und Flüssigkeit, nur gehen die Beschreibung bzw. die Anwendungshinweise auf der Verpackung ausschließlich in Richtung CD Player.


    Es steht nichts drauf, wie man es im CD Rom Laufwerk im PC anwendet.


    Ich gehe davon aus, CD entsprechend mit Reinigungsflüssigkeit versehen und dann gemäß der Markierung ins Laufwerk legen, alles andere wird hoffentlich automatisch funktionieren, aber das vermute ich nur, ich weiss es nicht.


    Wer hat denn da Ahnung, ich habe soetwas noch nie verwendet, deshalb



    :frage:



    Will nichts falsch machen.


    Danke im voraus für die Tipps.

  • Wir haben nur die "Bürstenvariante". Nach dem Einlegen der CD erkennt der PC das Teil als Audio CD und startet die Wiedergabe - Es ist auch wirklich Musik 'drauf. Bei der Wiedergabe der Musik wird die Optik von einer Bürste gereinigt....

  • Hallo Wendo,


    hättest Du mein Posting genau gelesen, so wärst Du über nachfolgendes gestolpert !


    Zitat

    Habe dieselbige CD, denselbigen Track auf meinem Brenner LW abspielen lassen, da läuft er prima.

  • Wie mir Herbie eben mitteilte, hat die Reinigung nichts gebracht. Dann ist das Laufwerk evtl. doch richtig defekt oder zumindes dejustiert. In beiden Fällen wird ein neues Laufwerk wohl (leider) preislich günstiger sein, als eine Reparatur ...

  • Hallo,


    wenn das Laufwerk richtig defekt wäre, dann dürfte die CD auch mit anderen Playern nicht laufen, das tut sie aber und das ohne Aussetzer !


    Ich tippe auf die SW (Get it on CD von Steinberg).


    Komischerweise funktioniert hier nur der Playbetrieb nicht korrekt und bleibt während des Lesevorganges bei der Wiedergabe hängen, gehe ich gleich auf "speichern", wird die CD einwandfrei ohne jegliche Fehler eingelesen !