Probleme mit Camtasia.Rendern nicht möglich,da kein gültiger Codec gefunden

  • Hallo,
    ich habe heute mit dem Programm Camtasia von TechSmith eine ca. 1,5 GB große Datei erstellt, indem ich für Präsentationszwecke den Bildschirm meines PC aufgenommen habe. Nun bekomme ich beim Speichern erstmalig die Fehlermeldung, dass das rendern nicht möglich wäre, da kein gültiger Codec gefunden wurde. Früher passierte das nie. Die Datei wurde aber im avi-Format auf der Platte komplett gespeichert. Sie lässt sich aber weder mit dem Mediaplayer, noch mit dem Camtasiaplayer abspielen. Was kann ich tun? Ich BRAUCHE diese Datei...! Danke im Voraus für schnelle Hilfe bzw. gute Tipps.
    P.S. Habe WinXP SP2 und Grafikkarte ist aktuell


    Gruss, Marco


    P.S. Nun wird mir angezeigt, es handele sich nicht um eine korrekte avi-Datei. Kann ich denn eine solche Datei mit irgendeinem Programm öffnen bzw. einlesen und in ein anderes Format konvertieren?

  • Suche doch ier im Forum mal nach den Begriffen


    aDVanced converter


    Vielleicht findest Du in den Diskussionen Anhaltspunkte. "aDVanced" ist wohl der Name einer Konvertersoftware. Das könnte die Lösung Deines Problems sein. Ich kenne die Software nicht. Ich habe hier einfach mal gesucht..... :idee::user::D