Camcorder mit zwei Speicherkarten.

  • Hallo,


    Ich suche schon seid längerem einen Camcorder mit zwei Speicherkarten. Die Camera sollte einen guten optischen zoom und eine zweite Speicherkarte haben (möglichst SD oder miniSD). Gibt es solche Cams?
    Ich bin sicher dass Ihr mir hier weiter helfen könnt.
    Ach so der Preis sollte max. 800,-€ betragen.


    Gruß Sascha.
    :shake:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Pana HVX-200 mit P2 Karten, wobei eine 4 Minuten P2 Karte schon teurer ist als Dein Limit. :D
    Sony's neue AVCHD Cams mit DVD bzw. Festplattenaufzeichnung.
    Alle anderen DVD und Speicherkarten Lösungen, sind selbst die 600€ nicht wert. Selbst bei maximaler Auflösung grausiges Bild.
    Bei den DVD Varianten kommt zudem das Archivierungsproblem zum tragen. Selbstgebrannte sind nach wenigen Jahren mitunter Monaten, nicht mehr lesbar!
    Die sicherste Aufbewahrung für Filme ist das Band oder DVD-RAM. Für letzteres gibts aber keine Cams.
    Gruß
    Ulrich

  • Zitat

    Selbstgebrannte sind nach wenigen Jahren mitunter Monaten, nicht mehr lesbar!


    wenn ich die Aufnahmen von einer Mini DVD archivieren will, dachte ich diese einfach nur zu kopieren und auf eine Festplatte oder anders Speichermedium zu packen.
    Warum sind selbstgebrannte nicht mehr lesbar. Was ändert sich denn da im Nachhinein?
    Und was ist bei einer DVD als "Festplatte" anders?


    Gruß Sascha.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    die neuen Sony kommen mit DVD oder Festplatte.
    Nicht DVD als Festplatte, es ist eine Festplatte.
    Was sich bei selbstgebrannten ändert? Sie werden durchs UV Licht zerstört, die organischen Bestandteile lösen sich auf, wenn sie nicht mehr richtig dicht sind, sie altern regelrecht. Je nach Aufbau der Disk und Lagerung unterschiedlich schnell.
    Klar wenn Du immer auf Festplatte kopierst geht das.
    Aber die Bildqulität der DVD Cams ist wirklich die schlechteste.
    Lieber eine Cam nehmen die auf DV Band aufzeichnet.
    Band ist das beste Archivierungsmedium, Festplatten können auch kaputt gehen. Auch hier abhängig wo und wie sie beansprucht werden, intern oder extern oder nur gelegentlich.
    Kommt ja nicht von ungefähr, das die Garantiezeit der Festplatten in den letzten Jahren immer kleiner geworden ist.


    Und schau mal in diesem Thread
    Gruß
    Ulrich