• Guten Abend,


    Da ich hier neu bin möchte ich mich kurz vorstellenn. Ich heisse A.Eichholz und beschäftige mich seit Jahren mit digitaler Videobearbeitung - als Hobby wohlgemerkt. Meine ersten Erfahrungen machte ich noch mit Adobe Premiere, kam dann über Pinnacle Studio / Edition zu Canopus Edius pro mit der ich nun ganz zufrieden bin.


    Nun meine Frage kann mir jemand eine SW empfehlen mit der man mpeg2 Dateien nachträglich mit Karaoke-Untertiteln versehen kann (evtl ein VST-plugin ??). Alles was ich bisher fand war Power Karaoke bzw. WinOke (UK). Doll war das alles nicht. Ich will auch keine eigenen Karaoke DVD's erstellen und verkaufen sondern für private Feiern eigene Karaoke-Files aus TV-Mitschnitten realisieren.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ein Herzliches Willkommen im Forum.
    Etwas einfaches gibt es leider nicht, das ist ein elende Frikelei, und in Edius, oder jedem anderen NLE (Schnittprogramm) mit der Titelfunktion machbar. Soll das aktuelle Wort hervorgehoben werden, Farbe oder Symbol, so ist jedes Wort eine extra Titelzeile in Edius. Sind es drei Wörter, so sind es drei Titelzeilen, in denen alle drei Wörter jeweils enthalten sind und immer das nächste markiert ist. Frikelei eben. Im Canopus Forum (Anmeldung erforderlich) wurde auch schon darüber diskutiert. Die im Canopus Forum erwähnte Möglichkeit Scenarist ist indiskutabel, die kostet ca. 30.000 - 40.000 Euro!
    Gruß
    Ulrich