Vegas Video downloadable oder per Post?

  • Hallo,
    Ich freue mich, dass ich so ein tolles Forum gefunden habe und da ich gelesen habe, dass schon einige VV3 benutzen hätte ich gleich eine Frage.
    Ich möchte mir VV3 zulegen bin mir aber nicht sicher ob ich die downloadable Version oder die Packed Version bestellen soll.


    Ist bei der Packed Version ein gedrucktes Handbuch dabei oder nur ein Handbuch in PDF format? Ich habe auf der HP auch gelesen ,dass wenn man sich die downloadable Version bestellt man sich die Content CD zuschicken lassen kan. Ist da dass Programm auch drauf oder nur so Movies?


    Vielen dank für eure Hilfe.


    Gottfried

  • So wie ich das sehe, gibt es das Handbuch nur separat zu kaufen, weil es von einer anderen Firma vertrieben wird.
    Bedenke auch, dass dieses Handbuch nichts weiter ist, als der 1:1-Ausdruck des PDF-Files und es gibt keine deutsche Fassung dieses Handbuchs (kostet 30 US-Dollar).
    Alexander arbeitet unterdessen an einer deutschen Übersetzung des Handbuches und diese werden wir dann demnächst über eine eigene Homepage zur Verfügung stellen, ebenfalls als PDF-File.


    Wenn es um den Kauf von VegasVideo geht, schau unbedingt auch mal in diesen Thread rein:


    --> VV günstig kaufen


    Was diese Content-CD sein soll, das weiß ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()

  • Hallo Avalon,


    danke für deine schnelle Antwort. Wenn man versucht VV3 zu kaufen und downloadable Version angibt erscheint ein Hinweis über diese Content-CD die gratis ist und nur Versandspesen verrechnet werden. Diese wird angeboten weil sie für den Download zu groß ist; verstehe ich zwar nicht hab glücklicherweise Kabel mit 1MBit download aber es ist halt so.


    Das mit denn günstigen Kauf habe ich schon gelesen und werde es so machen. Danke.


    Dann werde ich mir halt die downloadable Version kaufen. Das das Handbuch in Englisch ist weiß ich aber ich hätte es auch viel lieber als Buch, da ich nicht mmer beim Computer sitze und auch zwischendurch eine Lektüre brauche:-)).


    Gottfried

  • Hallo Gottfried!
    Unbedingt die download version! Ich habe mir die Boxed version gekauft und war dann schon ein bißchen verblüfft über die kräftige Behandlung des Paketes durch Zoll und Mehrwertsteuer. (Beides wird auf Warenpreis + Versandkosten berechnet, und nicht zu knapp!, damals insgesamt >1000 ATS) Du sparst Dir also, auch wenn Du die Mehrwertsteuer für den Warenwert ordnungsgemäß abführst, zumindest 50$ Versandgebühr + 3,5% Zoll + 20% Mehrwertsteuer auf die Versandgebühr. Das Spiralgebundene Handbuch ist nur das "Quick start Manual", 88 Seiten, S/W, identisch mit einem Teil des pdf-Files. Das gesamte (388 Seiten) mußt Du Dir trotzdem ausdrucken oder zusätzlich bestellen (Tip: ausdrucken lassen bei einem Printservice). Die content-CD enthält Toneffekte, Hintergrundmusik (Music Beds) und Videoclips, letztere nur bedingt nutzbar, weil .mov in 320x240.
    Auf der Product CD ist nichts drauf, was Du nicht auch übers Internet bekämst, insbesondere das Programm selbst hat inzwischen die Version 3.0c, also 3 updatestufen nach meinem Original von letzten Weihnachten.
    Das wird inzwischen zwar sicher als aktuelle Version ausgeliefert, die CD ist aber dennoch eher sowas wie ein Kaufbeweis, mehr nicht.


    Und alles braucht Zeit (zu Weihnachten waren's fast 3 Wochen), die download version ist sofort da, die Registrierung im Handumdrehen erledigt und Du kannst loslegen.


    Lieben Gruß

  • Hallo Alex,


    Danke für deinen Rat. Ich werde mir die downloadversion kaufen und auf die Content-CD verzichten. Momentan arbeite ich mit der Demoversion.
    Wobei mir gestern beim Rendern zweimal das System eingefroren ist.
    Ich hoffe ich bekomme das auch noch in den Griff, doch was ich bist jetzt gesehen habe gefällt es mir besser als Premiere. Den MPeg-Encoder konnte ich noch nicht ausprobieren da er mit der Demo nicht funktioniert.



    Liebe Grüße
    Gottfried

  • >> Den MPeg-Encoder konnte ich noch nicht ausprobieren da
    >> er mit der Demo nicht funktioniert.


    Auch bei der Vollversion musst Du den MPEG-Encoder zuerst noch registrieren lassen, da es ein MainConcept Lizenzprodukt ist. Geht aber via Internet ruckzuck und ist kostenfrei.