Panasonic NV Camcorder Kopftrommel defekt

  • Hallo,


    bin neu hier, also hallo erstmal.


    bin durch zufall auf dieses forum gestossen und hoffe nun auf hilfe.


    habe auch schon die suchfunktion bemüht, komme aber zu keinem befriedigendem
    ergebnis. wobei mir auffiel, daß ich den thread 748 nicht öffnen kann, welcher aber evtl. eine lösung meines problems enthält.


    aber erstmal mein problem:
    ich besitze einen panasonic nv 30.. (genaue bezeichung fehlt gerade).
    alter: etwas über 3 jahre.


    den camcorder habe ich sehr selten genutzt und in der zeit vielleicht 4-5 bänder aufgenommen. nun musste ich zu weihnachten mein gerät wieder aktivieren und siehe da:
    die gemachten aufnahmen zeigten bild, streifen, bild, streifen usw.. ein halbes jahr zuvor waren die gemachten aufnahmen noch einwandfrei.
    also habe ich ein neues band gekauft und probiert, mit demselben effekt.


    ich habe beim erwerb von bandmaterial nicht auf die sorte geachtet. ich habe den camcorder über einen fachhändler einschicken lassen und nach 4 wochen kam das ergebnis: kopftrommel muss getauscht werden. kosten ~450Euro.


    nun habe ich noch bis anfang märz zeit, mich zu entscheiden, ob ich eine reparatur wünsche, oder mir das gerät zurückschicken lasse (kosten hierfür ca. 60euro).


    ich habe im net irgendwas gefunden über bandwechsel und versteckter mangel und daher soll es auch eine gewährleistung außerhalb der garantie geben.


    wer kann mir schnellstmöglich eine antwort geben? hat jeamnd das gleiche problem schon einmal erlebt?


    evtl. kann mir auch jemand sagen, wie ich es beim service anstellen kann, dass ich ein kulanteres angebot bekomme.


    kontakt wollte ich auf jeden fall nocheinmal aufnehmen, denn ich kann es einfach nicht glauben, dass ein selten genutztes gerät einfach so den geist aufgibt.


    ich danke schomal allen für die antworten


    gruß carsten

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Hmm, ich kann den angesprochenen Threat aufrufen. Probiers nochmal, erhelledndes zu Deinem Problem steht da nicht drin.


    Die Kopfstundenzahl kann jedoch vom Techniker ausgelesen werden.
    Dort dürfte ja dann nicht viel stehen. Es ist zwar richtig, das Bänder des einen Herstellers bei Cams eines anderen Probleme verursachen, aber nicht schon bei 4-5 Stück.
    Gruß
    Ulrich