Movie Maker löschen ???

  • Hallo Freunde,


    heute Abend dachte ich mir, dass ich den "Movie Maker" von XP doch einfach runterschmeissen könnte. Da ich mit MSP arbeite benötige ich den nun wirklich nicht.


    Beim Versuch des Löschens wird man jedoch darauf hingewiesen, dass man dies lieber nicht tun solle....einige Programme könnten (angeblich) nicht mehr richtig funktionieren....


    Was ist da dran? Hat schon mal jemand den MM ins Jenseits befördert? Wie deinstalliere ich ihn am sichersten?


    By the way: Auch wenn er sicher nicht superviel Platz braucht......mein Notebook hat leider nur 40 GB - da stören mich selbst relativ kleine Progis.


    Danke für die Hilfe


    Tomi

  • Hallo,
    wenn sich die Programmierer extra die Arbeit machen, einen Warnhinweis zu programmieren, werden sie schon ihre Gründe dafür haben.
    Ich würde das mal ganz schön sein lassen !
    Es sei denn, dir gefällt dieser schöne Schmerz, nachdem Du Dich mit dem Hammer selbst auf den Kopf gehämmert hast.
    :D:D
    Gruss Wiro

  • Hallo videotomi,


    wende Dich einmal an das PC-Welt Team. Da gab es vor einiger Zeit ein Magazin - oder war es ein Sonderheft in der die Deinstallation von Moviemaker, Outlock usw. beschrieben wurde. Dazu gab es dann noch VBS-Scripts für die Deinstallation.


    Grüße
    georg