DV auf DVD, aber wie gehts richtig ?

  • Hallo


    :help:


    Ich möchte von meide DV-NS 77 den Film auch eine DVD übertragen, evt hier und da etwas rausschneiden und übergänge rein.
    Da ich mich nicht so auskenne brauche ich ein paar Tips wie ich das anstellen muß.
    Ich habe es zB mit Pinnacle studio SE versucht, Datei von der Cam gezogen und auch etwas bearbeitet, leider komme ich nun nicht weiter, da ich nicht weiß wie ich dieses nun speichen muß und wie es dann auf DVD kommt. Ich habe es als mpeg gepeichert aber der film lässt sich nicht zb mit Real oder Media Player starten (Datei wird gesucht)
    Welche einstellungen muß ich beim speichern beachten ?
    Wie groß darf die Datei sein ?
    Kann ich diese dann mit Nero auf DVD brennen ?
    Oder besser den Film mit Nero Vision erstellen (ich glaube geht sogar mit DVD Menü)


    DANKE :dafür: für alle Tip`s

  • Zum Abspielen nimm den Media Player Classic.


    http://www.soft-ware.net/multimedia/video/player/p03612.asp


    Arbeitet bei mir schon lange Zeit ohne Probleme,auch neben dem WMP 10.


    MPlayerC starten---Datei---Datei öffnen.


    Die mpeg`s von Pinnacle kannst in die Tonne schmeissen.


    Erstelle Deinen Film und gebe diesen als AVI aus,
    Besorg Dir Procoder Express von Canopus und lade da Dein File.


    Der Procoder Express ist neben seinem grösseren Bruder PC2,das Beste was es auf dem Markt gibt,zurzeit.



    Pinnacle...mpeg`s :D

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ist zwar richtig Pinnacle und Mpeg für die Tonne, aber vielleicht sollte dem Poster erst mal der Hinweis gegeben werden, die Mpegs als Video DVD zu brennen und nicht als, wahrscheinlich, Daten DVD. Dafür braucht man ein sogenanntes Authoring Programm, wie Ulead Filmbrennerei, oder etc. Dieses erstellt die Video DVD Struktur samt aller dazugehörigen Dateien. Für die Basics zum nachlesen http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite.htm und als vernüftiges, simples = einfach zu bedienen, und vor allem stabiles Schnittprodukt, Ulead Video Studio 9 oder Adobe Elements 2. Zu letzteren gibt es auch hier eine Anleitung.
    Gruß
    Ulrich