WinMorph jetzt auch für Vegas Video

    • Offizieller Beitrag

    Hi Freunde


    Bei Winmorph gibt's 'ne neue Version: 3.01
    Bei dieser Version gibt's scheinbar auch ein Plugin für Vegas Video.
    Schaut mal selbst:


    Winmorph 3.01


    MfG
    Edi



    Noch was, der Server hat 'ne A... lahme Reaktionszeit, also Geduld.

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

  • Ja, und Satish, der Entwickler, arbeitet daran wie ein Tier. Er hat das PlugIn für VegasVideo in den letzten 5 Tagen schon dreimal überarbeitet und jetzt scheint es auch mit VegasVideo problemlos zu funktionieren.


    Es ist als PlugIn für VegasVideo noch eine Beta-Version.
    Ich hatte es vor ein paar Tagen bei mir installiert und war eben am Testen. Die Einbindung in VegasVideo funktioniert ganz gut.
    Man plaziert WinMorph als Transition-Filter auf die Überlappung zweier Clips (WinMorph kann in VegasVideo über das Transition-Fenster oder über Rechtsklick-Menü abgerufen werden). Ein Klick auf die Überlappung zieht dann automatisch diesen VideoBereich in einen Puffer von WinMorph und WinMorph öffnet sich dann über VegasVideo mit eben diesem ausgewählten Clipbereich. So kann man in WinMorph alle Arbeiten zum Morphen erledigen, danach wird durch das Rendering das fertige Video wieder an die Timeline von VegasVideo übergeben.


    Das beste daran ist ja, dass WinMorph FreeWare ist!!!

  • ... noch was dazu:
    Edi hat oben einen Link zum Download angegeben. Egal, ob man sich für WinMorph als PlugIn für VegasVideo, Premiere oder für die Standalone-Version interessiert - man kann da auch ein Flash-Tutorial runterladen. Sehr empfehlenswert, weil da relativ schnell und einfach die Funktionalität von WinMorph erklärt wird.

  • Edi, wenn Du willst, schicke ich Dir das als E-Mail zu (die Verbreitung des Programmes ohne kommerzielle Absichten ist ausdrücklich erlaubt!).
    WinMorph selbst hat 2,1 MB Größe, das Tutorial 2,3 MB.

  • Hi Ihr!
    Ihr tut mir was an, ein Vegas Plugin, und ich entdecks um diese (Nacht-)Zeit. Na, wenigestens ging der Download wie der Blitz.


    Es kann nur einen geben!

    • Offizieller Beitrag

    @ All


    Da hattest Du ja Glück, Alexander. Irgendwie hat der Download bei mir gestern das erste Mal nicht geklappt. Beim zweiten Mal hatten die downgeloadeten Dateien plötzlich einen anderen Namen; setup1.zip und tutorials1.zip, anstatt setup.zip und tutorials.zip.


    Vielleicht war daher die Website so langsam, beim zweiten Mal gings nämlich wie der Blitz.


    @ Marco


    Vielleicht solltest Du noch mal downloaden. Wenn Du willst, kann ich Dir die Dateien per Mail senden.


    MfG
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    @ Marco


    Hab Dir eben zwei Mails gesandt.
    Tutorials1.zip könnte ev. an unserer Grössenbeschränkung hängen bleiben.
    Dann kann ich's Dir von zu Hause aus senden.


    MfG
    Edi

  • Danke Edi, hab ich erhalten.


    Aber ich glaube, das war ein Missverständnis. Bei mir läuft das Programm (samt Tutorial) schon seit einigen Tagen, da ich mich am Beta-Testing beteiligen wollte.


    Ich wollte gestern Nacht eigentlich Dir das Proggi zuschicken, falls der Server sich nicht wieder erholt hätte.

    • Offizieller Beitrag

    Lieb von Dir Marco. Vielen Dank für den guten Willen. :wink:


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi,


    also irgendwie verstehe ich das Plugin nicht so richtig:


    Laut Beschreibung, sollte man ja wohl als Transition Winmorph wählen, danach die Überblendung im Player rendern lassen (das funktioniert sogar) und dann sollte eigentlich das Plugin gestartet werden können. Aber genau das funktioniert bei mir überhaupt nicht.
    Wenn ich auf „Open Winmorph“ im Plug in gehe, schließt sich Vegas einfach (ohne Fehlermeldung) und es passiert überhaupt nichts. Im Taskmanager von XP muß ich dann die Vegas.exe per Hand schließen, weil sich das Programm sonst nicht wieder starten lässt.


    Liegt das evtl. an XP, oder mache ich das was falsch ?


    Für einen Tipp wäre ich dankbar.


    Jan
    :haarezuberge:

  • Hallo Jan,


    schau mal nach, ob Du das aktuelle Build hast. Es sollte Build 520 sein. Alle Versionen davor hatten noch einen Bug, was zu Problemen beim Laden des WinMorph-Puffers geführt hat und was dann die seltsamesten Reaktionen erzeugt hatte.
    Mit Build 520 ist dieser Bug behoben.


    >>Laut Beschreibung, sollte man ja wohl als Transition Winmorph wählen,
    >>danach die Überblendung im Player rendern lassen (das funktioniert
    >>sogar) und dann sollte eigentlich das Plugin gestartet werden können.


    Dieses Rendern im Player macht WinMorph mit dem Build 520 automatisch.
    Man legt einfach WinMorph in den überlappenden Teil zweier Clips, klickt dann auf das kleine Icon innerhalb der Überblendung. Damit startet automatisch das Rendering und danach öffnet sich WinMorph.


    So sollte das auf jeden Fall sein. Wenn das bei Dir - trotz Build 520 - nicht so funktioniert, dann schreibst Du am besten mal den Entwickler persönlich an, damit er diesen Fehler noch vor dem 'Final Release' beheben kann.

  • Hallo Marco,


    danke für die schnelle Antwort. Ich hatte die aktuelle Version, aber es funktioniert trotzdem nicht.
    Auch nach einer erneuten Installation bleibt der Fehler bestehen.


    Na ja, kann man nichts machen. Vielleicht liegt´s ja am Service-Pack 1 von XP. Ich werde den Autor mal anschreiben.


    Gruß
    Jan