Knackser und Knistern

  • Hallo,


    möchte aus einigen Audios Knistergeräusche entfernen.


    In Audacity soll es ab April/Mai 05 und zwar in der Version 1.2.4, neu, einen Click Pop Filter geben, der das recht gut können soll. Nur das nützt mir "jetzt" nicht viel.


    Jetzt gibt es zu diesem Thema ja einige SW so z. B. Clean von Steinberg, WaveLab oder Wave Purity, wahrscheinlich noch mehr.


    Wer hat denn damit Erfahrungen und kann mir ein gutes Tool für mein Vorhaben empfehlen ?


    Gruß


    Herbie

  • Hi Herbie,


    um Dir Das Wühlen einfacher zu machen (bzw. dem voraussichtlichen 'Übersehen' zu begegnen :D):


    http://www.joergei.de/lp2cd/schritte.html#entknacken


    Hier richte mal Dein Hauptaugenmerk auf das besprochene 'Wave Purity'.


    Der Stammlink war zwar schon Bestandteil meines Schallplattenrestaurationsbeitrages, es kann aber nicht schaden noch mal explizit auf diese wirklich hervorragende Seite von Jörg Eisenträger hinzuweisen.


    Verschlafene Grüße (Du siehst, Deine Sorgen sind auch meine und lassen mich kein Auge zukriegen :feixen:) von


    ike

  • Hallo Ike,


    danke für den Link, aber den hatte ich mir bereits erwühlt.


    Sehr interessant, was dort steht.


    Dieses Wave Purity scheint schon eine geniale Sw zu sein, ich glaube,
    Preis/Leistung stimmt hier auf alle Fälle.


    Zitat

    Du siehst, Deine Sorgen sind auch meine und lassen mich kein Auge zukriegen


    Ich möchte Dir natürlich keine schlaflosen Nächte bereiten oder ist das eher der rendernde Rechner, der neben Deinem Bett arbeitet ??? :wink:


    Workoholic'sche Grüsse


    vom


    Herbie