Nur Sequenzvorschau auf 2. Monitor abspielen

  • Hallo,


    da ich jetzt bei mir soweit auch alles eingestellt hab, das ich mit APP 1.5 die Vorschau im Fernseher sehen kann bin ich fast zufrieden. Nur eins stört mich noch. Immer wenn ich zwischen Chip und Sequenzvorschau hin- und herspringe, filmmert der Fernseher APP seht für 2 sek. und dann kommt erst das Bild. Ich hab schon Versucht auf Einzelansicht umzuschalten, ist aber das selbe.
    Hat jemande nen Tipp, ob man nur die Sequenz-Vorschau im TV sehen kann.


    Zur Info: Grafikkarte ist eine Nvidia MX2-400, neuester Treiber, im dual-view und zusätzlich TVtool.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie komentarlos behalten :bigok:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Thorsten


    Könntest Du mich aufklären, was eine Chip Vorschau ist? Meinst Du damit die Clip Vorschau?
    Wenn ja, ist mir einiges klarer, aber warum es dabei zu einer Umschaltverzögerung kommt, kann ich Dir leider auch nicht sagen, da ich dies anders gelöst habe. Ich vermute aber, dass da bei APP/GraKa etwas umgeschaltet werden muss, was halt seine Zeit dauert.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Edi,


    Ja klar Clip. Bei meiner Tastatur gehen die Tasten nicht immer, dann nehme ich halt andere :wink:


    Haha, anderst gelöst. Über die DV Schnittkarte halt. So viele Filme ich nicht, das sich das rentiert. Vor ist mir das zu teuer.


    Das mit dem Umschalten der GraKa ist schon der Fall. Man sieht nämlich immer zwischendrin das Desktop-Hintergrundbild im TV.
    Ich hab auch schon mal versucht, nur bei der Sequenzvorschau den Haken bei Direkt3D rein zu machen. Das bringt aber nix, da denn der Haken auch bei der Clip-Vorschau drin ist.
    Nur die Vorschau rein am PC-Monitor ist halt so ne Sache. Alleine die Farben kommen am TV oft ganz anders raus als am PC. Deswegen hab ich das mit dem TV so probiert. Ich hab auch nur rein zufällig gelesen, das meine Uralt GraKa das sogar kann.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie komentarlos behalten :bigok:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Thorsten


    Na ja, das h liegt eben nicht gleich neben dem l, sonst hätt' ich's geahnt. :wink:
    Dann sei doch froh, dass es überhaupt funktioniert, da sind doch die 2 Sek Umschaltzeit ein Klacks, oder nicht!?!


    Mit geduldigem Gruss :wink:
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Servus Edi,


    ja soweit bin ich schon zufrieden mit der Lösung, vorallem weil die Bildqualität echt gut ist am TV. Nur kommt es auch vor, das bei der vielen umschalterei oft der Montior aus geht und im TV nur noch flimmern zu sehen ist. Bis jetzt hab ich das Problem nur mit tvtool nachvollziehen können. Direkt über Nvidia-Treiber war das noch nicht der fall, jedoch bietet der Nvidia-Treiber leider kein Fullscreen an. Das ist nur über TVtool möglich.
    Deswegen wollte ich das umschalten verhindern und eigentlich nur die Sequenz-Vorschau auf den TV übergeben.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie komentarlos behalten :bigok:

  • Ich hab mit mal ne Matrox G450 ersteigert und hoffe, das ich damit mehr Glück habe. Normalerweise müsste es gehen. Aber bei meinem Glück ??:rolleyes:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie komentarlos behalten :bigok: