Papier wird abgerissen (Sound)

  • Hallo Videofreunde,


    ich suche den Sound, wenn ein Blatt Papier von einem Block abgerissen wird.


    Der Sound sollte nicht zu kurz, sondern solange als möglich sein.


    Habe schon gesucht und gesucht, aber noch nicht das Richtige gefunden.


    Hat jemand vieleicht derartiges ?


    Gruß


    Herbie

    • Offizieller Beitrag

    Hi Herbie


    Warum nimmst Du's nicht selbst auf?
    Wenn Du anstatt zu suchen gleich aufgenommen hättest, wärst Du jetzt schon soweit. :D
    Nich hau'n.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Edi,


    hast Du etwa Angst vor mir ? :wink:


    Wenn nicht, hast Du auf jeden Fall Recht.


    Finde ich nicht das passende, bleibt mir nichts anderes übrig, nur muß ich sehr langsam abreissen und das ist nicht leicht, da kann es Tonschwankungen geben.


    Schwankende Grüsse


    vom


    Herbie

    • Offizieller Beitrag

    Nee, Herbie, Angst und Geld hatte ich noch nie. :D


    Du musst nur vor dem Abreissen zwei bis drei Gläser Rotwein trinken, müsstest mal sehen wie Du dann langsam und gleichmässig abreissen kannst. :D


    Muss aber ein guter Rotwein sein, sonst schüttelt's Dich. :wink:


    Aber im Ernst, nach Papierabreissgeräuschen habe ich noch nie gesucht.


    Mit weinseeligem Gruss
    vom Edi

  • Hallo,
    ich sitze
    a) gerade vor dem Schnittcomputer
    b) gerade vor einem Fläschchen köstlichen Ahrweines


    Da beide von Edi angeführten Bedingungen zutreffen habe ich
    mal auf die Schnelle eine Zeitung der Länge nach durchgerissen.
    Vielleicht kannst Du damit was anfangen. Ansonsten kannst Du
    es mit dem AudioEditor ja Deinem Geschmack anpassen.
    :besoffen::besoffen::besoffen:
    Abgerissenes Papier (48 kHz)
    Gruss Wiro

  • Hallo ihr beiden Weinseeligen,


    da kann ich gerne mithalten.


    Komme eben gerade vom Italiener aus der herrlichen Heidelberger Altstadt zurück. Wir haben suuuuper gegessen und einen schönen Chianti dazu getrunken.


    Jetzt bin ich in der richtigen Stimmung, die heutige Tageszeitung zu zerreissen, werde diese aber vorher noch überfliegen.


    @ Wiro


    Danke für die Mühe.


    Es grüßt Euch


    Herbie

  • Hallo,
    war keine Mühe.
    Sollte eher ein Ansporn sein, es da nächste Mal selbst zu machen.


    Editor starten = 10 sec
    Zeitung suchen = 10 sec
    Zeitung durchreissen = 3 sec


    Fertig. Insgesamt max 23 sec.
    Im Weltweit-Web suchen = 5 Std.
    :huahua::huahua::huahua:
    Gruss Wiro

  • @ Wiro


    Nur mal Interesse halber: Um was für Tageszeitung handelte es sich da?? Die TAZ mit stampfenden Bärentatzen im Hintergrund?? Das Ganze klingt eigentlich mehr wie die Lautuntermalung einer stampfenden und zischenden Monstermaschine aus 'Modern Times' (mit dem schlüsselschwenkenden Chaplin auf dem Zahnrad :D).


    Oder hast Du bei Axel Cäsar im Tiefdruck dem Zerreißen der BLÖD-Zeitung gelauscht (das wäre wenigstens was Konstruktives!)


    Rätselnde Grüße


    ike