MiniDV (Panasonic nv-gs 22) als Webcam nutzen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor knapp einem Jahr die Panasonic nv-gs 22 gekauft - für mich als Mal-Zwischendurchfilmer reicht sie völlig aus (obwohl ich mittlerweile mit der nv-gs 140 liebäugle, kennt die schon jemand?? Ist halt 3CCD und eingermaßen bezahlbar...).


    Über die Funktion als Webcam habe ich mir bisher nie Gedanken gemacht - bis jetzt. Ein Freund und ich würde nämlich mal gerne irgendeine Videotelefoniesoftware ausprobieren (Empfehlungen???), mit 2 bzw. 4 Mbit-Leitungen.


    Wie funktioniert der ganze Spaß aber nun? Dazu muß ich die Kamera statt FireWire an USB 2.0 anschließen, richtig? Und dann an der Kamera irgendwo "DV-Studio" wählen, glaube ich, kann mich an sowas erinnern.


    Aber das Problem ist glaube ich, daß ich den Treiber dafür irgendwie nicht richtig installiert bekommen habe - das habe ich vor einigen Monaten schon einmal probiert, und es ging gar nichts. Das müßte diese Panasonic-CD sein mit dem "DV-Studio 3.1 E-SE", da ist der "USB-Driver" und Webcam-Driver" drauf. Aber ich habe irgendwie kein Bild auf dem Monitor hinbekommen. Hat einer eine Idee? Was falsch angeschlossen oder eingestellt?


    Oder falsch installiert? Kann es sein, daß ich zuerst den Webcam-Treiber hätte installieren müssen und dann erst die Kamera anschließen? Glaube, ich habe es vor ein paar monaten andersherum gemacht.


    Gruß,
    Addie

  • Ich habe es gerade nochmal ausprobiert - ich kann machen, was ich will, ich kriege die Kamera einfach nicht installiert.


    Ich habe zuerst nochmal den Treiber gelöscht, dann neu aufgespielt, schien soweit zu klappen. Aber nach dem Neustart habe ich dann die Kamera über USB angeschlossen, sie vorher auf WEBCAM gestellt, dann eingeschaltet, dann kam jedesmal der Windows-Hardware-Assistent, um die Hardware zu installieren - aber das schlägt jedesmal fehl! :kotz:



    Kommt am Ende eben immer "Die Hardware wurde nicht richtig installiert."


    Was geht nur schief?