PowerTools V2.0: navigieren kaum möglich

  • Hallo,


    habe PowerTools von V1.3 auf V2.0 upgedatet.
    Das navigieren innerhalb eines .m2v-Video ist kaum noch möglich. Um z.B. ein Kapitelmarker neu zu setzen, dauert es über 1min. bis man das Bild sieht. Bei der V1.3 geht dies bedeutend schneller


    Beim Abspielen stockendes Bild und die CPU-Auslastung liegt bei dauernd 100%
    Nachdem der Slider auf ca. 1 Std gezogen wurde, dauerte es ca. 2,5 Min. !!! bis das Bild da war, also der Vorgang beendet war. In dieser Zeit war andauernd Festplattenzugriff (...rödeln der Platte)


    Habe dann wieder Vers. 1.3 aufgespielt und den selben Film abgespielt.
    Das Video war flüssig und die CPU-Auslastung bei ca. 50-60%. Den Slider habe ich wieder auf ca. 1Std gezogen und nach ca. 5sec. war das Bild da.
    Wo nur kann der Fehler liegen ?


    Gruß


    M. Jäger

  • Ja,
    habe den Patch aufgespielt. Bringt nichts.
    Auch der Support von Ulead weiß nicht weiter, meint aber > könnte ein Systemkonflikt sein. Aber welcher?
    Habe in versch. Foren schon gelesen, dass es Probleme mit der Performance gibt. Leider aber keine Lösung hierzu.


    Gruß
    M. Jäger

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    kann auch am Mpeg Stream liegen. Habe da wunderbare alte Exemplare wo PT2 endlos rödelt wie bei Dir. Die Mpegs vom Canopus Procoder Express sind dagegen saugut. Einmal klicken 1:40:00 und schwupps kommt das Bild von der 100. Minute.
    Womit wurde das MPeg erstellt?
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo,
    ersteinmal Danke für diesen Hinweis, dass es evt. am mpeg-File liegt.
    Ich arbeite mit PremierePro 1.5 auf einer Matrox RT.X100 Karte.
    Habe 2 Möglichkeiten in Premiere ein MPEG-File zu erzeugen.
    - mittels Matrox Realtime Codec (müßte Ligos sein).
    - mittels Premiere Codec > Mainconcepts.
    In der Regel produziere ich mit Matrox Realtime.


    In PT V2.0 habe ich beide Versionen (Mainconcepts und Ligos) getestet.
    In beiden Fällen negativ.


    Zu Procoder Express:
    - kann man in Premiere aus der Timeline heraus kodieren (als Plugin) ?
    - wie lange dauert die Kodierung bei guter Qualität (2pass)?


    MFG
    M.Jäger

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    es gibt bei www.videotools.net ein Premiere Plugin, Videoserver/Frameserver. Ob dies auch/bereits mit APP geht, mußte mal schauen. 30 Tage Shareware. Damit wird der Timelineinhalt an einen Encoder Deiner Wahl durchgereicht und auf Wunsch dieser dann auf Wunsch auch automatisch gestartet.
    Dies schluckt Performance. Habe ich mit dem Storm Hardware Encoder RT, so ist es über das Plugin nur noch 0,83 RT.
    Der Procoder Express ist bei mir schneller als der Mainconcept, aber langsamer als der Hardware Encoder.
    Alles andere, genaue Zeiten ist relativ, da vom Rechner abhängig.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Hi Meinolf


    Also bei mir funktioniert's, aus APP 1.5 direkt an PCE zu liefern. Ich habe dank DVStorm die Auswahl zwischen dem HW-Encoder und PCE.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: