Welche Grafikkarte ist besser

  • Hallo zusammen,


    mein Computerhändler meint, eine Grafikkarte mit 256 MB Ram würde beim Videoschneiden besser abschneiden als eine mit 128 MB . Ist da etwas dran, oder will er nur was teures loswerden?


    Gruss


    Peter

  • Hallo,


    ich habe mich zwar noch nicht viel mit Grafikarten beschäftigte, aber ich meine immer wieder gehört zu haben. dass die Grafikkarte nichts entscheidenes beim Videoschnitt sei.


    Ich habe eine ATI 7000er drin. hat nicht mal 30 EUR gekostet und da ich keine Bildbearbeitung oder Spiele auf dem Rechner habe/mache, ist das für mein empfinden mehr als ausreichend.


    Grüße


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    hängt von der Software ab! Die Renderzeit der Xplode Effekte von Canopus sind von der GraKa abhängig. Sicherlich wird es auch noch andere Software. CAD Programme gehören auch dazu. Bei MSP7 ist das aber, meines Wissens, egal. Unrecht hat der Händler also nicht.
    Gruß
    Ulrich