Kein Anschluss über Firewire möglich??

  • Hallo,


    habe mir eine Sony DCR-PC350 gekauft, leider lässt sie sich aber nicht über Firewire mir meinem Laptop unter WinXP mit SP2, noch mit einem Laptop WinXP mit SP1, noch mit meinem PC unter Windows 2000 erfolgreich anschließen.
    Sie wird irgendwie nicht erkannt.
    Auf dem Camcorder-Display erscheint nach verbinden des Kabels die Meldung "DV in", aber der Camcorder lässt sich nicht ansprechen. Es erfolgt auch keine Meldung dass ein neues Gerät gefunden wurde auf den Rechnern.


    Ist die Kamera im Eimer oder mach ich einen Fehler???


    Weiss nicht mehr so richtig weiter.


    Für Hilfe wär ich sehr dankbar, vieleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und das Problem gelöst.


    Bis denn


    Wolle11

  • Hi Wolle11,


    ich hatte neulich ein ähnliches Problem mit meinem USB Anschluss.


    Dieses Problem habe ich lösen können, indem ich im Gerätemanager den Eintrag des Anschlusses gelöscht habe.


    Also würde ich erst einmal den Eintrag löschen, den Computer runterfahren, den Camcorder anschließen und anschalten, Computer wieder hochfahren.


    Vielleicht klappt es dann schon...


    quasi als first aid Tipp.


    Probier es mal.


    Grüße


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Danke für die Hilfe,


    um den Fehler einzukreisen bin ich nach Köln zu Sony gefahren, dort wurde der Camcorder angeschlossen und es funzte auch nicht. Nach wechseln der Docking-Station funktionierte die ganze Sache ==> Der Firewire-Anschluss an der Docking-Station war defekt und wird auf Garantie repariert.
    Ein Kontakt in der Buchse war zur Seite gebogen, "warscheinlich durch schlechtes Kabel" sagte man mir. Hatte ein Sitecom benutzt und das war nicht billig.


    Gruss


    Wolle11

  • Wenigstens klappt es jetzt.


    Und solange es auf Garantie läuft umso besser. Ich hoffe nur für dich, dass der Camcorder nicht zu lange in Reperatur ist.


    Viel Spaß beim capturen :wink:


    Grüße


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.