PrPro 1.5 & Rechnerleistung

  • Hallo,


    bin gerade am überlegen ob ich mir Premiere Pro 1.5 zulege.


    Kann mir jemand sagen ob meine Rechnerleistung für dieses Programm (mich verwirren einerseits die Testergäbnisse und andererseits die Angaben in der Systemforaussetzungen PIII-800Mz) ausreicht bzw. mit welchen Einschränkungen ich rechnen muß?


    Kann ich vielleicht mit einer Videoschnittkarte eventuelle Probleme lösen?


    System:


    P4 -- 2 Ghz
    512 Mb
    Win. XP-Home
    Festpl. 80 G


    Vielen Dank für Eure Mühe



    Waldemar

    • Offizieller Beitrag

    Hi Waldemar


    Laut Spezifikationen von Adobe sollte Dein Rechner reichen, um APPro zu verwenden.
    Laut empfohlenen Spezifikationen (P IV 3.0 GHz, 1024 MB RAM) ist Dein Rechner eher schwach, sollte aber funktionieren. Jedoch wird die Arbeitsgeschwindigkeit nicht gerade berauschend sein.
    Was ich Dir auf jeden Fall empfehlen würde, ist mindestens eine zweite Festplatte mit minimum 120 GB.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • und ich empfehle Dir unbedingt: + 512MB Ram oder gleich noch mehr... wenn ich mit APP 1.5 Arbeite hab ich immer zwischen 500 und 1000 MB Ram im Speicher (System braucht davon 220MB... der Rest APP). Mit 512 MB Ram wird es ziemlich knapp und so lagert XP die Ram-Daten auf die HD aus was dann eben ein bisschen Dauert und die Geschwindigkeit merklich verlangsamt.


    Eine zweite HD tönt vernünftig... eine fürs System und eine für die Daten!