Abstürze mit Premiere 6.5 und Media Studio Pro 6.5

  • Hallo!


    (Ich bin "neuling", meine Teminologie - und mein Deutsch - ist ev. nicht korrekt und ich habe in diesem Moment kein Zugang zu den beiden Programmen!)


    Ich bin am testen, um meine Lieblings NLE-Programm zu finden, aber: Premiere 6.5 UND Media Studio Pro 6.5 stürzen immer ab (bluescreen oder reboot) wenn ich meine clips anschaue und in einem Clip in der Vorschau (Clip Window o.Ä) hin und her "navigiere" (z.B. beim MSP mit dem runden Knopf, oder in Premiere wenn ich den Cursor verschiebe).


    Das Rohmateriel (MiniDV) habe ich mit Premiere eingelesen und dann mit Scenalyzer ("alte" freeware Version) in Clips aufgeteilt (mit "Premiere compatible Timecode" aktiviert - wozu übrigens?). Ich habe ca. 1000 Clips.


    Sie sind auf einem RAID gespeichert, RAID-Controller auf dem ASUS-Mainboard mit Pentium4 2.2GHz, also an Geschwindigkeit soll es nicht mangeln. Ich benutze Windows XP (frisch installiert).


    Da ein Teil des Materials mit 32khz Audio statt 48khz aufgenommen worden ist, habe ich es konvertiert, da ich den Eindruck hatte, dass die Abstürze damit zu tun hatten, aber nicht.


    Mit Premiere habe ich ab und zu Abstürze wenn ich die Clips im kleinem Player-Fenster oben links (wo alle Clips gelistet sind) abspiele.


    Ich habe die Clips auf eine normale Festplatte (kein RAID) kopiert aber es stürzt trotzdem ab.


    Wenn's überhaupt funtioniert, dann werden die Clips in Premiere extrem "rückelig" abgespielt.


    Ich vermute, dass meine HW/SW falsch eingerichtet ist.


    Ich kann so unmöglich arbeiten und bin verzweifelt: was kann ich noch probieren?


    Danke!!!!
    Silver

  • Ich würde für den Videoschnitt auf RAID verzichten.


    Auch auf Premiere oder MSP.


    Gerade für Anfänger gibt es zwei Chancen, relativ zumutbar ans Ziel zu kommen:
    Pinnacle Studio Version 7 (von der Version 8 noch die Finger lassen).