horizontale Streifen beim Abspielen

  • Hallo,


    wer kann mir helfen?
    Ich habe heute Aufnahmen mit der TRV120E gemacht. Beim Capturen habe ich dann auf einmal 3 horizontale Streifen im Bild.


    Bei einem Test Gestern trat das Problem nicht auf.


    Zwischenzeitlich habe ich jedoch nach den Aufnahmen die Pufferbatterie ersetzt, da sie leer war. Hängt das u.U. mit einer bestimmten Einstellung zusammen?


    Im Gegensatz zu dem Bild hier sind aber keine Klötzchen in den Streifen, sondern durchgehend grau.

  • Hallo,


    das Problem scheint gelöst zu sein.


    Ich hab im Forum irgendwo einen Beitrag von Peter gefunden, daß auch normale Video8 bzw. Hi8-Bänder eingesetzt werden können und falls die dann nicht geeignet sind treten graue Streifen auf. Zumindest hab ich das so verstanden.


    Ich habe jetzt auf einer anderen Hi8-Kassette neue Aufnahmen gemacht und die dann abgespielt - ohne Streifen. Danach hab ich die vorige Kassette nochmals getestet und was soll ich sagen?? Auch ohne Streifen.


    Aber da kann sicherlich Peter etwas dazu sagen, bzw. hat es schon irgendwo gemacht. Momentan hab ich aber nicht die Zeit zu suchen.


    Gott sei Dank, die Aufnahmen sind gerettet!!

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo, Udo!


    Das kommt vor wenn der Kopf verschmutzt ist oder die Bänder nicht mehr sauber laufen. Meistens kann man diesen Fehler beheben indem man ganz zu Anfang des Bandes erneut ein Stück aufnimmt (eine Sekunde reicht).


    Mit MP-Bändern reinigt sich der Kopf selbst, da mußt Du nicht unbedingt ein Reinigungsband benutzen.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.