Analog-Aufnahmen mit Pinnacle 7

  • Ich habe eine Hi-8 Cam. und Pinnacle 7. Meine Grafikkarte hat ein Video-In Eingang. Nun möchte ich dieverse Videoaufnahmen in den PC importieren und danach mit Pinnacle Studio 7 bearbeiten. Leider schaff ich es nicht die Aufnahmen auf den PC zu bringen im AVI-Format. Kann mir jemand helfen????
    Thanx

  • Was für eine Grafikkarte? Wenn sie wirklich ViVo hat, war da sicher eine Applikation dabei, mit der man Video in den Computer bringt. Mußt es ja nicht mit der Pinnacle SW machen.
    Gruß

  • Haben wir nicht gerade Grafikkarte gesagt? Die Audigy ist eine Soundkarte mit Firewire.


    mpg-Format? ist doch auch gut. Kann man wandeln, zumindest mit jeder vernünftigen Schnittsofware.


    Verwirrte Grüße

  • Alles halbe Sachen. Lösungen, die von München über Rom nach Hamburg führen, obgleich man eigentlich nach Amsterdam will.


    Studio 7 könnte ja mit WDM-Treibern direkt von der Karte lesen, aber die Pinnacle-Leute tun so, als würden sie heftig an der Ermöglichung arbeiten, aber in Wahrheit tun sie alles, um das zu verhindern.


    Denn sie wollen ihr zu teures Deluxe verkaufen. Oder ihr obsoletes AV mit DC10plus.


    Direkt Hi8 analog zu einem vernünftigen AVI zu kriegen, braucht aber so oder so ordentlich Power und HD-Platz bis zum Abwinken.


    Ich würde es mit MAGIX Video Deluxe 2.0x versuchen und aus dem Netz auf 2.04 updaten. Liest (fast) jedes Format und fummelt es in (fast) jedes andere Format um. Schreibt auch auf Silber (mit noch einigen Fehlern im Authoring-Editor).

    Einmal editiert, zuletzt von consulting ()