Premiere Tonproblem bei Aufnahme

  • Hab hier ein 4min Video, was ich von einer Sony mit Premiere überspielen möchte. Bin auf Aufnahme gegangen, aber nach exakt 1462 Frames hab ich Standbild, Frameanzeige steht auch und er nimmt einfach nicht mehr auf. (auch kein Fenster dann wo man den Dateinamen eingeben kann,NIX!) Bild in der Kamera läuft weiter! So dann hab ich mal eine andere Kassette eingelegt, bin auf Aufnahme gegangen, das selbe Spiel wieder aber diesmal erst bei 1800 Frames. Bin die ganzen Einstellungen in Premiere durchgegangen, aber nichts deutet auf eine Begrenzung drauf hin.


    Hab dann Premiere neuinstalliert, andere Partitionen zum speichern der Vorschaudaten sowie auch der Filmdatei gewählt, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen!


    Ok hab mir gedacht liegt bestimmt an Premiere. Die 1. Kassette eingelegt, mal den Windows Moviemaker gestartet und aufgenommen. Und siehe da, er läuft die 4min durch. So jetzt kommt aber der Knüller! Er hat bei 4min Film nur 54sek Ton aufgenommen!!! Das macht er bei beiden Kassetten.


    Ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter! :heul: An was kann das liegen???

  • So ich hab den Fehler. Hab das 4min Video mit einer Sony VX2000 (3Chip)aufgenommen, und will das mit ner Sony PC6e auf den Rechner bringen. Da liegt wohl leider der Hund begraben!! Ich habe dann eine Kassette genommen wo der ganze Film mit meiner PC6e aufgenommen wurde, hab mindestens 10min überspielt, und siehe da er macht es sowohl in Premiere wie auch im Moviemaker tadellos!!


    Das Kuriose ist aber das ich bei nem Kumpel einen mit einer 7500€ teuren JVC gedrehten Film, mit meiner Kamera auf seinen PC überspielt habe, und das lief einwandfrei!! Dasselbe spiel war gestern auch mit einer anderen Camera. Lief ebenfalls einwandfrei.


    Nun frag ich mich warum es ausgerechnet mit einer Sony VX2000 Probleme gibt. :(
    Wird das gehen wenn ich die VX2000 zum überspielen benutze?