Mangelhafter Service bei SONY ?

  • Johnny Knox:


    Bei einem Camcorder brauchst Du keinen Rat sondern eine Reparatur. Am schnellsten geht das mit einem vernünftigen Fachhändler! Bei Van Beeck in Hoppstädten hättest Du all diese Querelen nicht gehabt. Ich kenne sogar jemand bei dem er sich für eine kostenlose Reparatur genau dieses Fehlers ins Zeug gelegt hat.


    Natürlich macht der das nur für seine Kunden, nicht für Leute die ihr Zeug woanders oder im Internet kaufen. :D


    Wenn ich Camcorder herstellen würde und jeder halbgebildete Möchtegern-Reparateur riefe bei mir an weil seinen Camcorder selbst reparieren will, um mir womöglich nachher einen versteckten Mangel anhängen zu wollen, würde ich den auch in die Warteschleife schicken. Wozu gibt es denn Fachhändler und Servicezentren?


    Du kannst keine Reparatur in drei Wochen erwarten wenn Du zwei davon mit überflüssigen Telefonaten verplemperst! Ich habe in drei Minuten harausgefunden wohin ich Deinen Camcorder hätte einschicken müssen. :feixen:


    Mit relativierenden Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • hi peter !


    das mag ja alles stimmen was du schreibst.
    jedoch habe ich die camera zu einem echten camcorder spezialisten (mit spezialisierung sony camcorder modelle) geschickt. dieser händler kauft ersatzteile nicht bei sony deutschland sondern direkt aus dem ersatzteillager in antwerpen.
    damit spart man sich schon einiges an zeit.
    trotzdem hat das diesmal nichts gebracht, da es für die cam vx1000 weder platinen für die motorsteuerung noch dieses flexband als ersatzteil erhältlich waren. die schubladen waren
    leer !! da kann der beste rep mann nichts gegen tun !!!
    ich kann mir auch kaum vorstellen das der freak aus hoppstetten sich eine platine zur motorsteuerung der vx aufs lager gelegt hat. somit wäre ich bei ihm genauso weit.


    kläglich leid....sie ist ja jetzt endlich wieder da. und die repkosten sind überraschend günstig.
    also..weiter gehts



    mfg michael
    :headbanger::feixen:

  • Johnny:


    Wir haben uns da falsch verstanden! Der "Freak" aus Hoppstädten repariert natürlich nicht selbst, er schickt ein!


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.