jvc gr-dx 25e schlechte bildqualität

  • hallo,


    hab mir o.g. digi-camcorder gekauft.


    bin von der bildqualität überhaupt nicht überzeugt.
    habe jedesmal leichten schnee auf dem schirm, egal ob ich das video über tv abspiele oder über pc.
    auch wenn keine casette eingelegt ist und ich die kamera an das tv anschliesse ist ein rauschen zu sehen.
    war darauf hin im mediamarkt habe mir andere kameras auch billigere angeguckt und die hatten bei dieser anschlukonstellation ein 1a bild.
    habe den fehler gemacht die kamera über internet zu kaufen und mich im laden nicht informiert.
    allerdings kann ich die kamera innerhalb von 14 tagen wieder einschicken.
    :help: bin eigentlich von dem konzept der kamera überzeugt aber was nutzt mir das wenn die bildqualität bescheiden ist.


    wer kann mir weiterhelfen bin ein absoluter newbee :)


    vielen dank für die postings


    bis dann cu

  • Andrea:


    Tut mir leid, Dir das sagen (schreiben) zu müssen, aber nach 2 Minuten Google ist einem klar daß das zu erwarten war! Ich halte nicht besonders viel von Testberichten. Wenn ich jedoch in diversen Testberichten lese:
    -....Mängel in der Ausstattung...
    -....eignet sich vornehmlich für Tageslichtaufnahmen....


    dann heißt das soviel wie:
    -....taugt nicht für den Videoschnitt.... (kein DV-in)
    -....hat eine besch***ene Lichtempfindlichkeit....


    Und wenn ein Camcorder in keinem Testbereicht besser als "befriedigend" abschneidet, heißt das für mich: "Taugt in der Wurzel nichts!"


    Hier nochmal ein paar Eckpunkte für die Anschaffung eines Camcorders:
    -CCD nicht kleiner als 1/4"
    -Nicht mehr als 800.000 Pixel
    -DV-in muß, Analog-in sollte vorhanden sein


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi Andrea,


    Denke mal das Du alles korrekt angeschlossen hast und auch alle Möglichkeiten durchgegangen bist. Ich war mal im Besitz der -JVC GR-DX300E-, quasi dem "Top"-modell dieser Baureihe. Zugegeben...Sie ist verführerisch klein und sehr praktisch. Das wars dann aber leider auch schon. Bei Tageslicht im Nahbereich noch ganz so ok...aber dann...
    Diese extrem kleine Bauform läßt nunmal leider keine besonders gute Videoqualität zu. Du mußt leider in den saueren Apfel beißen und Dich umorientieren insofern Du bessere bzw. viel bessere Videoqualität wünschst. Gehe hier im Forum oder auch in Anderen mal auf die Suche (Stichwort:Welchen Camcorder...Videoqualität..., u.ä.)und Du wirst bestimmt einige intressante Meinungen zu unterschiedlichen Camcordern und deren Bauformen finden. Es lohnt :)


    Jeff, der Geläuterte :)
    (schwanke grad..Gel.uterte mit "ä" od. "e")