Ich glaub' ich habs geschafft!

  • Liebe VideoFreunde!


    ich bin am verzweifeln. Dies ist mein vierter Besuch ins Forum zu kommen, aber ich glaube, dass ich es jetzt kapiert habe.


    Ich grüße Euch alle herzlich. Bin am 3.9.2002 beigetreten und laboriere seitdem hier herum. Vielleicht gehts ja jetzt.


    Ich habe mehrere Foren besucht und wollte schon aufgeben, als ich dieses hier fand. Es hebt sich sehr wohltuend von den anderen ab, wo nur gefrotzelt und gepöbelt, ja sogar beleidigt wird. Auf irgendein Sachgebiet wird überhaupt nicht eingegangen, und wenn ja, dann in einer niedermachenden Art.


    Ich freue mich, dass ich dieses Forum (Videofreunde) gefunden habe. Hier geht es freundlich und hilfsbereit zu, und trotzdem nicht trocken.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Charlie


    Jetzt hat's wirklich geklappt. Herzlich willkommen. :bia:
    Gefrotzelt wird latürnich auch hier, und das ist gut so. :wink:
    Aber hier wirst Du auf jeden Fall geholfen. :wink:


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo, Charlie!


    Damit dürfte dann wohl auch die Mail in meinem Postfach erledigt sein - oder?


    Herzlich willkommen im Forum!


    Viele Grüße
    Peter


    P.S.
    Am einfachsten funktioniert es, wenn Du im PROFIL bei den EINSTELLUNGEN die Cookies und die automatische Anmeldung auf "Ja" setzt (die ersten beiden Punkte), dann mußt Du Dich nicht immer anmelden.

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Edi
    Peter


    Herzlichen Dank für die nette Begrüßung.


    Nun zum eigentlichen Thema:


    Ich "arbeite" mit der DV-Storm-Karte und StormEdit.
    Soweit funktioniert alles sehr gut, ich bin nicht unzufrieden, ausser dass StormEdit keine AVI's akzeptiert, die mit einem anderen Programm erstellt wurden. Auf Empfehlung hbe ich dan AP-6.0 gekauft, weill dieses Programm keinen Ärger mit AVI's von anderen bereitet. Das stimmt, nur ist es ziemlich umständlich:


    1. AVI erstellen in Program X
    2. Importieren in AP 6.0
    3. Exportieren nach StormEdit.


    Ich wollte herausfinden, ob Magix-Video-DeLuxe mit meiner DV-Storm Karte zusammen arbeitet. Das weiß ich bis jetzt nicht.
    Nun habe ich aber in diesem Forum gelesen, dass manche Teilnehmer die Magix Software als Spielerei und/oder Kasperltheater anschauen, sicherlich aus eigener Erfahrung, sodass ich nun zweifle, ob ich diesen Weg gehen soll.


    Dagegen wird Adobe-Premiere sehr gelobt und auch Media-Studio-Pro.


    Also AP 6.0 finde ich auch ziemlich kompliziert. Es mag ein gutes Programm sein, aber der Bildschirm ist wirklich sehr wirr. (Vielleicht ich auch!!!)


    Nun wollte ich noch Ulead Media Studio Pro versuchen und mir die Trial-Version herunterladen, aber vergeblich. Es funktioniert einfach nicht.
    Ich wollte mir gerne ein Bild von MSP machen.


    Danke für Eure Zeit.

  • Hallo Charlie,


    ich möchte dir die Laune nicht gleich wieder verderben, aber die Storm als Echtzeitkarte ist nur in Verbindung mit Stormedit und Premier 6x zu verwenden.


    Alle anderen Programme sind parallel lauffähig, nur mit der Echtzeit ist es Essig.
    Über den Canopus DVCodec, lassen sich auch in anderen Programmen Videos erstellen die du mit Stormedit und Premiere weiterverarbeiten kannst.


    Eine Frage noch, welche AVIs lassen sich nicht in Stormedit einfügen?
    Ich finde die komisch, da wir damit keine Probleme haben.


    GünterN :frage:

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • Hallo GünterN,
    danke Dir für Deinen Rat, jetzt bin ich also einen Schritt weiter.
    Ich habe ein Programm, es heisst "Asymetrix 3dfx". Habe es vor ungefähr 5 Jahren zufällig gefunden und gekauft. Leider gibts diese Software nicht mehr. Damit kann man herrliche Animationen machen (drehender Globus - dagegendrehender TexT usw)
    Das sind dann AVI die StormEdit nicht annimmt. Steht übrigens auch im Handbuch.
    Ich hatte bis vor einem Jahr FAST VideoMachine und DPR. Da ging es wunderbar mit den AVI von 3dfx. Leider ist mein DPR kaputtgegangen und nur der Austausch gegen einen anderen (reparierten) lassen sich die FAST Leute oder deren Nachfolger, mit ca € 900 bezahlen.
    FAST kann mir den Buckel rauf und runter rutschen.
    Also, muss ich halt mit AP 6.0 importieren und auf StormEdit exportieren.


    Nochmals, vielen Dank.

  • Charlie:


    Es ist wie mit allen Dingen: Man muß selbst herausfinden was einem zusagt. Das "Kasperltheater" bezieht sich in meinen Ausführungen weniger auf die Leistung als auf den Anblick eines Programms, also auf dessen Oberfläche.


    Ich persönlich mag keine überladenen, unstrukturierten, mit unnützen Rahmen und Bildchen übersäten Oberflächen. Es ist nun leider oft so, daß (wie in der Werbung) in den buntesten, größten Verpackungen am wenigsten drin ist. Wie beim Kasperltheater halt, bei dem das bunte, große Gehäuse die Kinder über die Schwächen der beteiligten (Laien-)Schauspieler hinwegtäuscht.


    Ich sage absichtlich OFT oder MEIST - es muß nicht die Regel sein. Wer nicht die große Leistung braucht und mit solchen verspielten Oberflächen klar kommt, der darf ruhig zu solchen Programmen greifen.


    Fraglich ist, ob der, der einen Boliden wie die Storm sein eigen nennt, mit solchen Programmen richtig bedient ist. Ein schnelles Auto kann nur auf einer guten Straße seine Höchstgeschwindigkeit erreichen und das ist nun mal das zugehörige Programm "StormEdit" oder "Premiere". Wenn man mit anderen Programmen (wie Motiongroup aussagt) tatsächlich auf die Echtzeitfähigkeit vezichten muß, dann wäre die Karte beim Einsatz anderer Programme ein Fehlkauf.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peter,


    ich kann Dir nur zustimmen und hatte das mit dem "Kasperltheater" auch genau so gemeint wie Du.


    Ja, es ist schon eine prima Karte die DV-Storm und ich freue mich jedesmal, wenn ich sie einsetze.


    Herzliche Grüße


    p.s. ich freue mich wirklich sehr über den ausgezeichnete Umgangston in diesem Forum (es macht mir überhaupt nichts aus, wenn ich mich damit wiederhole!)