Ton asynchron - VOB recoden?

  • [SIZE=2]Hallo Zusammen,


    ich hab´Mist gebaut!
    Habe mir eine DVD gebrannt,aufgenommen vom TV,anschließend bearbeitet mit TmpgEncDVDAuthor und dann festgestellt, das Bild und Ton nicht synchron laufen.
    Am Anfang relativ geringe Abweichung zum Ende hin schin ca. 2-3 Sekunden.
    Kann ich das noch retten?
    Recode VOB zu MPEG,geht das?
    Ist mir nur bei einem Film passiert, spätere habe ich mit TmpgEnc demuxt,anschließend
    mit Mpeg2Schnitt framegenau geschnitten und anschließend wieder mit TmpgEnc gemuxt.
    Ergebnis - 1a !!Dann natürlich mit der üblichen software authored,gebrannt und fertig!
    Weiß jemand Rat?


    Gruß, fuzzilein[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    - die VOB Dateien in MPG Umbennen
    - Nun das machen, was Du machen willst
    - Mit TEMPEnc alle MPG's wieder zu einer MPG zusammenführen (File/Tools/Merge)
    - Neu Authorn


    Gruß
    Ulrich


  • VOB umbenennen hatte ich schon versucht, habe 2 VOB´s,beim zweiten sagt mir TmpgEnc, das er keinen Audio-file hat, hat er aber definitiv!
    Werde es jetzt mit ReJig versuchen,mal schaun op´s damit klappt.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Gruß, fuzzilein