Movie Box & DV Converter DV -> YUV

  • Tach auch!


    Nun hatte ich gedacht, ich kann meiner alte AVID MCXpress mal etwas Ruhe gönnen und baue einen DV Schnitt auf um auch mal paar DVDs zu brennen aber das ist nicht einfach!


    Konfiguration:


    ASUS P4C- 800 E Deluxe
    2.8 GHz P4 - HT
    1 GB Ram
    Matrox Parhelia 512 – 128MB
    40 GB Systemplatte
    120 GB SCSI Videoplatten


    Movie Box DV
    DV Converter Electronic design DV -> YUV
    Betacam SP UVW-1800 Recorder


    Windows XP Pro SP1
    Pinacle Studio 9.4
    Adobe Premiere Pro
    Adobe Premiere 6.5
    AVID Express DV


    ..klingt alles nicht schlecht – arbeitet aber nicht zusammen!


    Premiere Pro bringt überhaupt kein Bild aus dem Rechner raus!
    Pinacle Studio 9 ..kann DV nicht ausgeben ..es findet keine Kamera (Kunststück – ist keine dran! Der Converter meldet sich als „SONY AV Gerät“ im System an). Movie Box DV-Analog geht es! (Ich habe z. Z. keine Kamera zum Testen ..bei meiner XL-1 ist der Digital Anschluss defekt).
    Premiere 6.5 bringt Video raus ..aber nur analog. Digital ist ein Streifen, Pixelchaos auf dem Schirm zu sehen wenn es durch den Converter geht.
    Gebe ich ein Analoges Signal in die Movie Box .. ist alles easy und ok – auch der Digitalausgang zum Converter!!
    Capturen über Fire Wire geht bei Pinacle Studio 9 und bei AVID – Premiere erst nach 100 mal Reset an der Moviebox.


    Ich prieme da jetzt eine Woche dran rum und komme zu keinem brauchbaren Ergebnis.
    Vielleicht hat einer eine Idee?


    Danke! ;)

  • OK ..ich habe euch zugetextet ..sorry :besoffen:


    .. ich kann den Fehler jetzt eingrenzen .. es ist eindeutig der Fire Wire Anschluss auf dem ASUS Board - ich werde am Montag eine Fire Wire Karte einbauen und dann mal schauen.


    Es ist NICHT die Moviebox!!