Ebay Fischauge/objektive taugen die was?

  • Hallo,


    ich habe mir über Ebay ein Superweitwinkel von RAYNOX ersteigert. Das Teil war neu und ist sehr gut. Schau mal bei Ebay unter RAYNOX nach, da wirst Du einiges finden. Ich kanns empfehlen, da ich vorher vieles in dieser Richtung ausprobiert hatte (war viel Schrott dabei).


    HIER kannst Du Dich auch reinlesen.




    Viel Spass


    wünscht Herbie

  • Herbie:


    Die Leute von Raynox scheinen ja echte Zauberkünstler zu sein:


    Zitat

    Mit dem HD-3030PRO wird der Bildwinkel der Kamera so erweitert, dass das Bildfeld um 180° größer wird


    Damit würde mein Camcorder auf einen Winkel von knapp 220° kommen!


    Nicht übel - ich wollte mit meinem Camcorder immer schon mal schräg nach hinten filmen. :feixen:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.