Haupauge capture in 720 x 576 Format

  • Hallo, ich habe eine Haupauge TV Karte und möchte jetzt meinen Recher als zum aufzeichnen benutzen. Ich habe nur ein Problen das die Qualität nicht so besonders ist.
    Ich kann die einstellung der Bildgröße nicht auf 720 x 576 Bildpunkte einstellen.
    Ich vermute hier ein Treiberproblem (der treiber unterstützt das Format wohl nicht!)
    Wo kann ich einen passenden Treiber für die Haupauge PCTV PCI bekommen.
    Ach ja, ich benutze zum aufzeichnen Pinacle Studio 8.

  • Frank2:


    Zitat

    Wo kann ich einen passenden Treiber für die Haupauge PCTV PCI bekommen ?


    Entweder bei [SIZE=3]Pinnauge[/SIZE] oder bei [SIZE=3]Hauppnacle[/SIZE] ! :bgdev:


    Im Ernst:
    Es gibt keine TV-Karte mit dieser Bezeichnung! Benutze die Suchfunktion in diesem Forum und suche nache "TV-Karte", "BT878" oder "SAA7134". Finde aber zunächst mal heraus welche Karte Du hast und welches Chipset darauf sitzt.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.