Neuverknüpfung von Stand-Bilder im Medienarchiv

  • Hallo,


    ich habe folgende Frage zur Neuverknüpfung von Standbildern im Medienarchiv des Video-Editors von MSP 7.01:


    Wenn ich Standbilder ins Mediearchiv setzt habe und diese anschließende nochmals mit einem Bidbearbeitungsprogramm bearbeite und unter altem Namen am alten Speicherort wieder abspeichere, dann merkt der Video-Editor trozdem die Veränderung, was OK ist.


    Klick man dann zum Einfügen oder Anschauen auf das Miniaturbild im Medienarchiv, dann meldet sich der Video-Editor mit dem Hinweis " Neuverknüpfung". Führt man nun die Neuverknüpfung durch, dann schließt sich das Fenster und man denkt alles wäre in Ordnung.
    Klich man aber wieder erneut auf das gleiche Bild im Medienarchiv, beginnt der ganze Vorgang der Neuverknüpfung von vorne - eine endlose Geschicht. Nur wenn ich das Bild aus dem Medienarchiv lösche und dann neu einlese wird die Neuverknüpfung übernommen.


    Ist dies generell so, oder nur auf meinem Rechner? oder gibt es eine Einstellung, die dieses Problem behebt.


    Bei Bildern, welche sich bereits auf der Zeitleiste befinden, wird die Neuverknüpfen allerdings ohne zu meckern automatisch vom Programm neu durchgeführt (Smart-Neuverknüpfung).


    MfG Wolfgang


    PS: Rechner Pentium 4 mit 1,8 MHz -512 MB Hauptspeicher, Windows XP, MSP 7.01

  • Hier ist eine Anwort vom Ulead-Support, welche ich gerade erhalten habe:


    Sehr geehrter Herr Hess,

    den von Ihnen beschriebenen Effekt konnte reproduziert werden. Ich habe bereits eine Anfrage an die Entwickler nach Taiwan gestellt und hoffe, bald von dort eine Lösung für dieses Problem zu erhalten. Ich melde mich sofort wieder bei Ihnen, sobald ich weitere Informationen besitze. Ob bzw. wann es einen Patch hierfür geben wird, kann ich Ihnen derzeit leider nicht mitteilen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Michael Seemann
    -Ulead Systems-
    -Technischer Support-

    E-Mail: support@ulead.de