180min. Filme mit Hauppauge Win TV PVR USB

  • Ich habe seit längerem Hauppauge WinTV USB im einsatz, und funktioniert Hervorragend!!!!
    Aber Bei Filmen die Länger Dauern als 150min. kann ich diese nicht mehr aufnehmen.
    Arbeite hier mit DVD Extra Long Play, aber bei 150 min. ist Schluß. da ist die Grenze von 3,99GB erreicht. kann mir jemand helfen, mit welchen Einstellungen sich das beheben lässt???

  • @Stanislaus Bäcker:


    Mit XP und NTFS , tippe ich jetzt mal telepathierend...


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • ich habe XP aber FAT !!! Das heißt Filme die im Bereich von 150-180 Min dauern kann ich nicht aufnehmen, auch mit keiner veränderten Einstellung.
    Oder eben mit einem riesigen Qualitätsverlust???

  • Ausserdem kannst Du Dir sehr wohl eigene Templates erstellen in der Du Bitraten einstellen kannst wie Du möchtest !!!


    Gestern hatte ich mit VBR ( 3500/2000 Audio 224 kbs ) bei 720x576 gestreamt. Auch hier liefert der HW Encoder noch eine sehr gute Qualität, wenn die Quelle nicht verrauscht ist.
    Die zugeben nicht mehr zeitgemässe SVCD Einstellung hat mich ebenfalls überrascht, denn hierbei hatte mich die vorher besessene VIDAC bitter enttäuscht.


    Warum benutzt Du denn FAT und nicht NTFS ? Kannst Du übrigens mit Partition Magic 8.0 sehr komfortabel in dieses Filesystem ändern.


    Im übrigen hast Du hierauf nicht mehr geantwortet und den Thread einschlafen lassen: http://www.videofreunde.ch//thread.php?threadid=3516&sid=

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    Einmal editiert, zuletzt von Callboy ()