Audio-Kassetten

  • Wer kann mir bitte einen Tip geben, wie man auf einfache und billige Weise Audio-Kassetten für eine Nachvertonung übernehmen kann?


    Pefi
    :bigok:

  • Pefi:


    Na, indem Du das Zeug per Audiokabel an den Line-in der Soundkarte gibst. Notfalls kannst Du dort sogar die Lautsprecher-Ausgänge bei niedrigem Ausgangspegel anstöpseln (oder den Kopfhörer-Output vom Walkman).


    Die Qualität wird allerdings nicht berauschend sein. Es sei denn Du hast einen Nakamichi mit Glasferritkopf und automatischer Kopfjustage und hast die Musikstücke damit selbst aufgenommen.


    Viele audiophile Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Danke Peter,


    werd ich gleich mal ausprobieren.


    War ja eigentlich naheliegend. Aber manchmal kommt man so leicht nicht drauf.


    Pefi
    :bigok: