verschieden Format mit DVDlab

  • Hallo wie soll ich DVDlab einstellen wenn ich einmal 720mal576 und einmal 704mal576 habe.Und noch eine Frage soll man in den Properties den DisplayMode auf AutoPlayerDicide lassen wenn ich ein 16:9 habe und mein Player aber immer 4:3 ausgibt auf einem 4:3 TV.Bei der Original sind unten und oben die Letterboxstreifen zu sehen aber auf der gerippten mit DVDlab gemacht wird immer 4:3 ausgegeben.Weis echt nicht die richtige Einstellung damit ich bei einem 16:9TV auch das richtige Format erhalte ohne umzuschalten am STandalone oder TV.Ich hoffe ihr wist was ich meine und könnt mir Auskunft geben.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hallo Andreas das weis hier keiner was du fragst.Damit dieser Frage solltest du lieber zu den Spezialissten im DVD-SVCDForum gehen weil die kennen sich da aus mit den verschiednen Formaten und die haben auch Leute die ganz viel mit DVDlab arbeiten.Ich weis nur das man da irgendein Flag setzen mus welches dem TV sagt welches Format er einschalten mus aber wo das liegt und wie das eingeschaltet wird weis ich leider auch nicht. Sage denen im DVD-Forum aber lieber nicht das Du ne gerippte DVD in DVDlab machen willst weil die mögen sie da gar nicht und dann gehn die mit dir um wie die immer sagen wie wir bei uns bei den Videofreunden mit Newbys umgehen.Das nur als Warnung weil dann kommt nähmlich COOL und hetzt seine feschen österreischen Madels auf dich
    Gruß ikarus

  • Nein die habe ich auch schon gefragt und da sind auch welche von euch sehr vertreten glaube ich.Habe da einmal einen gesehen der einen Link von euerer Seite eingebunden in seinem Thread hatte.Ich glaube aber auch zu 99% das ich Letterbox einstellen muß um ein Flag auf die DVD zu bringen damit es wieder richtig dargestellt wird.Wenn ich nämlich mit Ifoedit die Original anschaue steht hinter der VTS ein (Letterboxed) und das glaube ich ist auch richtig was Ifoedit hier ausliest.Nochwas , ich sichere nur meine DVD und entferne auch keinen Kopieschutz.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty