Zwischenstation zwischen PC und VHS Kassette

  • . . . wie man's nimmt.
    Die Lage ist ja die, daß
    a) ein DV-Recorder gesucht wird, der Kopien nach VHS/SVHS ermöglicht, und
    b) der alte VHS-Recorder seinen Geist aufgegeben hat, also ein neuer ansteht.


    Und da gibts wie gesagt ein silbern schimmerndes Kästchen, das haargenau diese beiden Anforderungen in idealer Weise erfüllt. Und wenn man fleißig ist und ein bißchen die Preise vergleicht: ich hab das silberne Kästchen für 908 Euronen gesehen.


    Mehr gute Ratschläge kann man nicht geben.
    Gruss Wiro

  • Joooh, Wiro!


    Wer sich den kleinsten JVC Camcorder anlacht wird sich dann plötzlich solch einen Brummer anschaffen! :bgdev:


    Nee, nee, Wiro da rate ich zum Aldi- oder Baumarkt-Videorecorder für 99 Euro. Zum Vervielfältigen von VHS reicht der allemal und SVHS hat doch kein Schwein (außer ein paar Videoschnipselern). Den alten Camcorder würde ich bei Ebay verscherbeln und eher ein paar Euro in einen anständigen Camcorder und ein ordentliches Schnittsystem investieren.


    Aber man kann das Pferd natürlich auch von hinten aufzäumen, wenn man will.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Jaja, Peter, so unterschiedlich können Meinungen in der Tat sein.
    Ich meine, wir hätten dem Fragesteller jetzt genügend Ansatzpunkte genannt. Mit der Entscheidungsphase haben wir nichts mehr zu tun.


    Entscheidende Grüsse
    vom Wiro

  • So isses, Wiro!
    Was er auch macht - es kann nur falsch sein ! :bia:


    Mit untröstlichen Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.