Auflösungsproblem zweier Video´s - Hilfe !?

  • Hi all,


    brauche einen Profi-Tip.
    Ich habe 2 Video´s, welche eine unterschiedliche Auflösung haben.


    Das eine hat 640x464 und das andere hat 480x480. Nun will ich diese beiden Video´s auf DVD brennen. Da aber Ulead Movie Factory nur diese: 352x288, 352x576,704x576 und 720x576 zulässt, kann ich diese nicht einfach so nehmen, ohne das sie nicht verzerrt werden.


    Welche Auflösung sollte ich denn nehmen? Hat da jemand schon Erfahrungen drinn? Ich bin echt Ahnungslos. Habe mit TMPEG versucht da was zu schmieden, aber echt ohne Erfolg.


    Wäre echt für jeden Tip dankbar.


    MfG


    Zidane

  • Hi Zidane,


    bin zwar echt kein Profi, da Du ja aber, wie links zu sehen, an Software echt 'Alles' hast, würde echt mal gucken, ob da auch 'Virtual Dub' dabei ist?!


    Das ist echt die Software, mit der man solche Videos wie Deine mit einem schwarzen (oder grünen oder gelben :D) Rand ausstatten kann. So erreichst Du ein Zielformat von 720x576, mit Deinen Videos unverzerrt in der Mitte, wie in einem Rahmen von einem Passepartout umgeben.


    Echt!


    ikarus

  • Hi,


    danke für Deinen Beitrag.


    Mit den Balken oben usw. habe ich mit TMPEG probiert, aber nichts gutes bei rausgekommen. Mit Virtual Dub werd ichs nochmal probieren.


    Danke ersteinmal für den Beitrag.


    MfG


    Zidane