• Hallo Leute,


    Ich wollte mich hier einmal vorstellen.
    Mein Name ist Mario, komme aus der Nähe von Koblenz und habe vor gut einem Jahr das
    Hobby Videofilmen entdeckt.
    Mein momentanes Projekt ist schon etwas größer...
    Ich habe mit einer LARP-Gruppe und Freunden einen Fantasy-Trailer abgedreht, der nun in der Post ist. Den Schnitt haben wir bereits hinter uns und nun kommt die Hauptarbeit CC und Vfx
    und daher kommt auch schon meine Frage:
    Kann einer uns einen Tip geben, wie man eine Person oder einen Gegenstand vereisen lässt.
    (zu eine Eisblock erstarrt)
    Es kann ja sein, das einer von Euch schon mal so etwas aus probiert hat oder eine Vorstellung hat, wie man so etwas ralisieren kann.




    Danke im Voraus !!!


    Woodpecker

  • Hallo,


    ich weiss ja nicht, was Dir so an Schnittsoftware zur Verfügung steht, könnte mir aber vorstellen, einen realen, länglichen Eiswürfel in Grossaufnahme mit neutralem hellen Hintergrund so in's Bild zu setzen, dass er die Kontur der Person im Video überdecken würde. Dann kann man diese Aufnahme über die vorhandene blenden, eventuell mit veränderlicher Verlaufsmaske, so dass das Eis von unten nach oben erscheint. Bei 50% Überblendung sollte es so aussehen, als ob die Person im Block eingeschlossen ist. Mit VV4 oder MSP6.5 sollte das nach einigem Experimentieren recht überzeugend gelingen.


    Gruss
    Andreas