Clips werden vertauscht

  • Hallo von einem "Neuen",


    ich teste gerade die Trialversion von Mediastudio Pro 7.0. Da ich damit sehr gut zurechtkomme, werde ich es mir wohl auch zulegen. Ich habe allerdings ein kleines Problem beim importieren von Clips.
    Beim importieren von mehreren Clips gleichzeitig, entweder über den "öffnen" Dialog, oder per drag and drop aus dem Explorer heraus, wird die Reihenfolge der Clips willkürlich geändert. Meist finden sich die letzten 3-7 Clips plötzlich am Anfang der Reihenfolge in der Timeline.
    Kennt jemand diesen Effekt und hat eine Lösung, um das zu umgehen? Oder ist es eine eingebaute Schikane um den Nutzer zum schnelleren Kauf der Software zu überreden?


    Hoffend,
    Gerald

    ich bin Root! Wenn du mich grinsen siehst, hast du besser ein Backup.

  • Hallo "Neuer",


    willkommen im Forum !


    Im Fenster "Clipfolge ändern" einmal auf Clip-Dateiname klicken und schon ist alles in der richtigen Reihenfolge. Warum das allerdings nicht automatisch erfolgt, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • Hallo Ikarus,


    bin beim stöbern auf diesen Thread gestoßen.
    Schade das ich nicht schon im Juni auf diesen Forum aufmerksam geworden bin.
    Ich habe nämlich unter MSP6.5 monatelang beim Öffnen der Clips diese einzeln sortiert. "dlareghoe" hat schon recht.
    Auf die einfachsten Lösungen kommt man nie selbst.
    Da ich mich in letzter Zeit mit Vegas probiere habe ich mich auch dann nicht weiter um dieses "Problem" gekümmert und nun lese ich diesen Thread.


    Das schöne dabei ist, ich soll einem Bekannten (MSP-Newbie) ein paar Grundlagen in MSP erklären und kann ihn Dank dieses Threads gleich vor einer "nervigen Prozedur" bewahren.:idee:
    Man lernt halt nie aus.:pc:



    :respekt: