• hallo zusammen,
    nachdem ich hier eifrig gelesen habe bin ich doch zu dem schluss gekommen von pinnacle zu msp 6.5 zu wechseln...
    doch nun zu meinem problem:
    ich habe mit pinnacle einen urlaubsfilm gecaptured. die szenenerkennung funktioniert da ja etwas anders als bei msp. jetzt wollte ich die szenenerkennung im msp durchführen, bekam aber den programmpunkt gar nicht angezeigt. - wieder gelesen, und habe dann den smart check mit convert ausgewählt. am schluß berichtet mir smartcheck dann aber immer, daß ein fehler aufgetreten ist, und essig war´s mit szenenerkennung.
    kann mir hier jemand einen tip geben, oder muß ich den film nochmals neu captueren?

  • neu rendern hat auch nichts gebracht. - hat ebenfalls mit ´ner fehlermeldung abgebrochen.
    im mediaplayer kann ich das avi ohne probleme anschauen...


    hat jemand eine idee?

  • Hallo Steff63de,


    ich gehe davon aus, dass Du mit Pinnacle Studio7 oder Studio8 gecaptured hast und zwar nach dem Verfahren mit Datum- und Zeitstempel . Die clips liegen im Album als Thumbnails. Das ist übrigends sehr schön und funktioniert vorbildlich völlig ohne Probleme. Leider kann man diese einzelen Clips nicht in MSP 6.5 weiterverarbeiten, da sie nur in Studio7/8 als einzelen clips erscheinen. Es gibt auch keine Möglickeit der Konvertierung. Einzig kannst Du in Studio7/8 die Clips hintereinander in die Timline von S7/8 legen und dort als einen zumsammenhängenden avi rendern und abspeichern. Das ist dann ein avi Typ 2. Diesen Gesatmclip kannst Du dann aus MSP aufrufen und weiterverarbeiten. Künftig könntst Du aber mit einem Captureprogramm ScenalyzerLive nach dem Verfahren mit Datum- undZeitstemple capturen. Dieses Programm erzeugt auch einzelne avi-Clips, die aber in MSP zur Verfügung stehen. Ich würde in Deinem jetzinge Fall den Film mit S7/8 zu Ende führen und beim nächsten Film das mit Scenalyzer und MSP machen.


    Rendern/ Abspeichern des gesamten Films in S7/8: das Programm speichert nur als avi Typ2


    Gruss Joe

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • hallo joe,
    vielen dank für die schnelle antwort. - vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. - ich möchte nicht die einzelnen clips aus dem album von pinnacle haben, sondern wollte das komplette avi in msp ziehen und dann da eine neue szenenerkennung machen.
    gibt es vielleicht bei diesem scenalyzerlive die möglichkeit auch ein bereits vorhandenes avi nach szenen zu trennen?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Steff


    Dazu kannst Du sogar den Scenalyzer (Freeware) benutzen.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Edi


    hab´ mir das programm mal angeschaut. kannst du mir sagen, wie ich einstellen kann ein bereits auf hdd liegendes avi nochmals durchlaufen zu lassen? - ich hab´ da nichts gefunden. oder bezog sich deine antwort auf die von Joe?

  • Hi,


    hier scheint ein Mißverständnis vorzuliegen! Edi hat nicht das Programm 'ScenalyzerLive' gemeint, sondern das immer noch erhältliche Freewaretool 'Scenalyzer' (ohne 'Live'!). Damit läßt sich ein auf der Festplatte befindliches AVI nachträglich in seine einzelnen Szenen aufsplitten - vorausgesetzt, es ist vom Capturetool komplett, d.h. inklusive des originalen Timecodes aufgezeichnet worden.


    ikarus

  • Hallo Steff63de


    Edi und Ikarus haben Deine Frage beantwortet.


    Aber, wenn Du künftig capturest, nicht mehr erst mit S7/8 und dann mit MSP und Scenalizer (freeware) sondern "gleich" mit Scenalyzer Live capturen. Das von der Datengrösse kleine Programm Scenallyzer Live kann man als Demoversion downladen und den Key zum Freischalten kaufen.
    In Deinem eingangs geschilderten Fall empfehle ich aber, den mit S7/8 begonnenen Film mit Pinnacle zu Ende zu führen. (es sei denn, Du willst Bluebox oder umfangreiche Bild- in Bild Clips mit MSP erstellen.
    Gruss Joe

  • @ikarus


    ah jetzt! habe mir das programm mal gezogen (gibts das auch in deutsch?), und werde das heute abend mal ausprobieren - hoffentlich klappts :rolleyes:

  • @ alle!
    hat wunderbar geklappt! das tool ist wirklich gold wert! klasse finde ich auch, daß man sich die clips ausdrucken kann, so behält man doch klasse den überblick.


    vielen dank nochmal an alle


    Joe
    ich versuch´s jetzt trotzdem mit msp - der übung wegen :wink: