Video Studio 7 lässt sich nicht installieren

  • Nach einer kurzen Testfase mit der Trial-Version habe ich mir das Ulead Video Studio 7 ESD gekauft.
    Nach Deinstallation der Trialversion ist keine Installation der Software mehr möglich. Nicht die Vollversion und auch nicht mehr die Trialversion.
    Folgende Fehlermeldung erscheint:


    Fehlernummer: 0x8002802B
    Beschreibung: Element nicht gefunden


    Wer weiss Rat?

  • Hallo, Andreas!


    Entferne nach der Deinstallation noch den Ordner in dem das Programm installiert war, (meistens C:\Programme\Ulead Systems). Anschließend öffnest Du die Registry mit Regedit und entfernst alle Schlüssel, die "Ulead" oder "VideoStudio" enthalten. Zum Schluß läßt Du im Windows Verzeichnis nach Dateien "Ulead*.*" suchen und entfernst diese.


    Nach einem Neustart solltest Du wieder installieren können.


    Wenn Du wieder mal eine Programm testest, mach vorher eine Kopie Deines Windows-Verzeichnisses, Deines Programmverzeichnisses und Deiner Installation. Oder benutze einen Installer/Deinstaller.


    Noch ein Trick:
    Wenn eine Installation von CD partout nicht klappen will, kopiere die gesamte CD vorher auf die Festplatte (z.B. in eine Verzeichnis namens "Install") und installiere von dort. Manchmal hilft´s.


    Viele Grüße
    Peter



    P.S.
    Gib bitte eine Rückmeldung ob und vor allem was geholfen hat - Danke.

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Also, ich hab am Samstag folgendes gemacht:
    - auf einer zweiten Festplatte ein Minimal-Windows installiert
    - VideoStudio installiert
    - von dort das komplette Verzeichnis einfach auf meine "Normal-Festplatte" kopiert
    Das geht auch.


    Das mit der Registry und den Verzeichniseinträgen und dem ULEAD-Verzeichnis habe ich schon gemacht. Aber wohl irgendeine Datei nicht erwischt.
    Naja, soviel zu den Deinstallationsroutinen der Windowsprogramme.


    Trotzdem besten Dank.