Problem mit CG Infinity

  • Hallo Videofreunde,
    ich würde gerne als Filmvorspann mit Hilfe von CG Infinity ein Fahrrad über eine Landkarte fahren lassen (nicht nur eine Linie erzeugen). Leider ist in der Objektpalette bei CG Infinity kein Fahrrad vorhanden. Es besteht aber scheinbar die Möglichkeit, die Objektpalette zu erweitern. Gefordert wird jedoch eine .cgo Datei. Damit kann ich nichts anfangen. Hat irgendjemand einen Rat? Über Hilfe würde ich mich freuen!!!

  • Hallo tfritz,


    Du kannst mal versuchen, eine Grafik als *.emf zu importieren, das beherrscht cg infinity. Die entsprechende Grafik könntest Du z.B. mit Corel erzeugen. Sie darf nur nicht aus allzu vielen Einzelelementen bestehen, sonst gibt es möglicherweise Schwierigkeiten.
    Viel Spass beim Ausprobieren


    Andreas

  • Hallo tfritz,


    in CG Infinity lassen sich auch wmf-Cliparts (die z. B. in Word verwendet werden) einfügen - einfach auf Datei ..., Vektordatei importieren. Außerdem kann man mit Vierecken und Kreisen, die sich prima verformen lassen, auch in CG Infinity alles selber bauen, dann markieren, gruppieren und durch die Gegend fahren lassen (sollte das allerdings der 1.Versuch dieser Art sein - viiiel Zeit einplanen).


    Viel Spaß
    wünscht Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Hallo,
    danke für eure Antworten - einfach aber präzise. Da habe ich wohl Tomaten auf den Augen gehabt, dass ich die Option "Vektordateien importieren" nicht registriert habe. Dank euren Tipps läuft das Fahrrad jetzt wunderbar über die Landkarte. Ihr habt mir sehr geholfen. Vielen Dank!!!