xp und premiere 6.5

  • hallo
    ich bekomme in premiere sofort nach dem start folgende fehlermeldung
    "fehler beim herstellen einer verbindung zu microsoft dv-treibern"
    ich sollte doch bitte die originalen microsoft treiber benutzen...


    ähm...das mach ich doch!


    hab jetzt schon alles probiert
    -xp nachinstalliert,
    -karte aus und eingebaut
    -premiere de-installiert


    und was weis sich nicht alles.


    jetzt sieht es so aus, dass ich zwar capturen kann aber nicht auf die cam
    zurückspielen. ich bekomme auch kein bild auf dem cam.monitor. (obwohl
    entsprechende (projekt) einstellung vorliegt.


    hat jemand ne idee, was das sein kann und was ich tun muss??


    biiiiiteeeeee!


    viele grüße


    markus


    btw... ich habe eine pc 8, eine ganz normale firewire-karte und einen 1600 athlon 512 ddram

  • Hallo


    m.suchalla


    Deine Beschreibung ist leider etwas dürftig. Deshalb die Frage hast du XP einfach so installiert oder alle nötigen Updates gemacht. z.B. Service Pack 1, den neusten DirectX, u.s.w. Wenn nicht solltest du das erst mal ausprobieren.


    Als nächstes ist es wichtig das deine Karte (Ich gehe davon aus das du eine Firewire Karte verwendest) von XP unterstüzt wird. Wenn nicht und du nur mit Treibern des Herstellers die Karte einbinden kannst unbedingt nachsehen ob die Treiber für XP geeignet sind.


    Meine erste Firewire Karte machte auch Probleme und ich habe daraufhin eine andere besorgt die von XP alleine erkannt und eingebunden wurde.
    Selbst wenn die Karte unter 2000 einwandfrei funzt ist das keine Garantie das die auch unter XP läuft.


    Leider kann ich dir nicht mehr mitteilen da wie schon gesagt deine Aussage etwas dürftig ist.



    Gruß Andreas

    Je größer die Insel des Wissens deto länger die Küste der Verzweiflung.
    ------------------------------------------------------------------------
    Für manche Leute ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins leere. :besoffen:

  • hallo,


    vielen dank für deine antwort.


    also...ich hab xp-pro und alle derzeit verfügbaren updates aufgespielt.
    die idee mit der karte hatte ich dann irgendwann auch und hab zwischenzeitlich eine andere eingebaut. die wird einwandfrei erkannt. keine zusätzlichen treiber nötig.


    paralel zu 6.5 habe ich nun 6.0 installiert. das läuft problemlos.


    komisch...oder?


    welche infos wären denn noch wichtoig?


    grüße


    markus

  • Hi


    Gut das sich dein Problem sozusagen von selbst gelöst hat, naja nicht ganz von selbst. Aber der Einbau einer XP kompatieblen Karte ist immer die beste Lösung. Da die meisten Treiber von Fremdherstellern die nicht von Mikimaus :kotz: Zertifiziert sind den blöden Logotest nicht bestehen :shake: und vor der Installation gewarnt wird. Hatt zwar bis jetzt noch keine Probleme bei mir gegeben wenn man auf trozdem Installieren geht, aber mann kann ja nie Wissen.


    Mikimaus kommt dann bestimmt mit der Klamotte unser Betriebssytem ist absolut OK, wenn sie einen nicht Zertifizierten Treiber verwenden ist das Ihr Problem. :huahua: Kennt man ja.


    Zu den Infos wäre da noch zu sagen.
    Wenn du ein Problem hast mit Hard- oder Software solltest du immer die Umgebung auf der das Problem auftritt so genau wie möglich beschreiben.


    Die Fehler lassen sich dann schneller finden und beheben.
    Nach Möglichkeit immer den Patchlevel des Systems angeben. Welche Hardware wird verwendet, welche Zusatzsoftware ist auf dem System.
    z.B. DirectX welche Version, oder die Versionen der Installierten Codec´s
    u.s.w. das hilft den Leuten hier dir schneller zu helfen.
    Da bestimmt jeder mal auf ein Problem stößt und meistens eine Lösung findet.
    Ist der Fehler bekannt im zusammenhang mit einer bestimmten Umgebung kann man sofort eine Lösung anbieten.
    Oder man sucht einfach mal im Forum nach dem Problem, meist findet man einen Text mit der Lösung.


    Nichts für ungut, freue mich für dich das jetzt alles läuft. :bounce:


    Gruß Andreas

    Je größer die Insel des Wissens deto länger die Küste der Verzweiflung.
    ------------------------------------------------------------------------
    Für manche Leute ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins leere. :besoffen:

  • moooooment!


    ähm...vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt aber...



    6.5 läuft trotz der neuen karte (die erkannt wird) nicht.
    nur die version 6.0 läuft.
    also das problem ist nach wie vor vorhanden


    zum system:
    ich habe xp-pro mit allen updates, einen athlon xp1600, 100 gb hdd, und 512 mb ddram.


    zu den installierten codecs kann ich nix sagen, da ich die immer so nach und
    nach installiert habe. immer wenn mal ein video nicht angezeit wurde.


    was mich halt wirklich wundert ist, dass er mir die sch*** meldung bei 6.0 nicht bringt.
    da ich zunächst nur 6.5 installiert hatte, kanns also auch nicht an der "doppelinstallation" liegen.
    unter win-me lief 6.5 noch problemlos.


    ich versteh das nicht!


    cu


    markus

  • Markus:


    Die Funktion von Karte, Camcorder, Kabel und Treiber kannst Du am besten mit der Demo von ScLive überprüfen. Wenn´s damit funktioniert:


    Mach mal ein Image, deinstalliere alle MSP-Versionen und installiere MSP7 neu. MSP6.x und 7.x können sich u.U. beißen (über die Ulead32.ini). Mit einem Image bist ja schnell wieder auf dem jetzigen Stand. Wenn Du was über Deine Codecs wissen willst, such mal nach GSpot oder VCswap.


    Viele Grüße
    vom Peter


    P.S.
    ....[SIZE=1]ich will ja nicht schon wieder über AMD herziehen, aaaaber[/SIZE] ..... :bgdev:

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo


    @ Peter


    Sag mal Peter bin ich nun im falschen Film oder meinst du mit MSP
    Media Studio Pro von Ulead ?


    Da Markus eigentlich nur von Adobe Premiere 6.0 / 6.5 schreibt.
    denke ich nicht das eine ulead32.ini vorhanden ist.


    @ Markus


    Sorry habe dich da wohl falsch interpretiert. Der Fehler ist aber ziemlich
    verwunderlich.
    Ich kann das auch nicht nachvollziehen da ich alles mit Scliver auf die Kamera zurückspiele. Das funktioniert recht gut. Wie Peter schon sagte
    besorg dir mal die Demo und versuch es damit. Wenn es da funktioniert kann es sich eigentlich nur um einen Fehler in Premiere selber handeln,
    und du solltest dann nochmal die komplette konfiguration von Premiere
    prüfen.
    Mehr fällt mir dazu momentan auch nicht ein.



    Gruß Andreas

    Je größer die Insel des Wissens deto länger die Küste der Verzweiflung.
    ------------------------------------------------------------------------
    Für manche Leute ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins leere. :besoffen: