InstantCopy - Verknüpfungsproblem

  • Bei mir tritt folgendes Problem auf:
    Bei jedem Neustart des Rechners erscheint:
    Verknüpfungsproblem:
    "Die Laufwerk- oder Netzwerkverbindung auf die sich die Verknüpfung "Registration-InstantCopy.Ink" bezieht, ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, daß......"


    Ich arbeite z.Zt. zwar nicht mit dem Pgm. aber nervig ist es jedesmall die Fehlermeldung abzuhaken.


    Über Suchen, sowohl im Explorer als auch mit Regedit hab ich bisher nichts erreicht.


    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Udo,


    nicht direkt 'ne Idee, aber eventuell 'ne Vermutung, die ich aber nicht genau formulieren kann, da ich derzeit nicht am heimischen Rechner sitze. Ich weiß nur, daß Pinnacle bei der Installation von IC7 u.a. einen Link in den Autostartbereich der Registry schreibt - [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run] heißt es zumindest bei Win98. Bei anderen Windowsversionen müßte es an analoger Stelle zu finden sein.


    Dieser Link (dessen genaue Bezeichnung ich hier nicht weiß) startet irgendeinen Service, der beim Hochfahren von Windows das Vorhandensein spezifischer Pinnacletreiber checkt - oder so ähnlich. Auf jeden Fall ist das Ding an dem Namensbestandteil 'Pinnacle' eindeutig zu identifizieren. Da ich solche ungebetenen Autostartprogramme hasse, habe ich dieses bereits gleich nach der Installation über die 'Systemkonfiguration' ohne Folgen für den Betrieb von IC7 außer Betrieb gesetzt. Möglicherweise verweist dieser Link bei Dir auf dieses nicht (mehr) vorhandenene Serviceprogramm?!


    Ansonsten hier noch zwei recht wertvolle Tips zum Betrieb mit IC7. Eine gute, wenn auch englischsprachige Kurzanleitung mit Verweisen auf sinn- und zweckvolle Zusatztools findest Du bei mrbass. Der zweite Link weist auf einen Beitrag im Pinnacle Supportforum, der sich mit der Lösung zu einem Treiberkonflikt beschäftigt, welcher mich am Anfang ziemlich viel Nerven gekostet hat. Nach der Installation von Instant Copy funktionierte mein InterVideo MPEG2-Treiber, der für die reibungslose Wiedergabe von DVDs unter WinDVD und dem 'Media Player Classic' verantwortlich ist nicht mehr richtig. Seitdem ich die im obigen Thread beschriebene Batchdatei verwende, gibt's keine Probleme mehr.


    Viel Glück - und vielleicht hilft meine Vermutung ja


    ike

  • Hallo Bernd,


    danke für Deine, wie gewohnt, ausführliche Hilfestellung.


    Gestern abend hab ich zufällig im Autostartordner die von Dir erwähnte Datei gefunden und gelöscht. Damit ist dieses Problem erledigt.


    Da auch ich mit dem 'Media Player Classic' arbeite, werde ich das erwähnte mal testen. Danke auch für die beiden Links und auch Deinen Beitrag zu Acronis True Image.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl